RAP.DE MENU

Kategorie: FEATURES Seite 1 von 122

rap_islam

Rap und Islam #5: Lady Scar

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka. Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich islamistischen Mörderbanden in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam(ismus)“ breit medial…

rap_islam

Rap und Islam #4: Marcus Staiger

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

Producers Mind_Ayfa

Producer’s Mind: AYFA

Wer schon immer wissen wollte, wer für Artists wie Chima Ede und Lü Rique die Beats baut, bekommt jetzt eine Antwort: AYFA. Der junge Berliner Produzent lieferte schon…

rap_islam

Rap und Islam #3: B-Lash

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

rap_islam

Rap und Islam #2: Tim Pickartz über die Nation of Islam, Antizionismus u.a.

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen aufgab und sich dem IS in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig wurde dabei…

Team_Avantgarde_07

Interview mit Phase von Team Avantgarde über „Erwartungen“

Fotos: Bennie Julian Gay (benniejuliangay.com) Team Avantgarde kamen schon immer bisschen von Abseits. Zenits melancholische Beats trafen auf Phases verraucht klingendes Organ und kreierten eine manchmal eigenartige, meist…

rap_islam

Rap und Islam #1: Dr. Abdel-Hakim Ourghi

Spätestens seitdem Denis Cuspert aka Deso Dogg das Rappen im Berliner Untergrund aufgab und sich dem IS  in Syrien anschloss, wurde das Thema „Rap und Islam“ breit medial diskutiert. Häufig…

kalusha ausschnitt

Kalusha: Die Rückkehr eines verloren Geglaubten

Eine Frage. Keine Sorge, nix persönliches. Kennst du noch Kalusha? Mit bürgerlichen Namen Forster Yeboah, geboren in Ghana, aufgewachsen und geprägt in Berlin? Kalusha (übersetzt „der Schwarze“) ist zurück,…

Ahzumjot-Lyrics Interview 1

Lyrics-Interview mit Ahzumjot: Neid, CDs für andere Rapper verkaufen, Lebenspläne

Einmal Major und zurück: Nachdem Ahzumjot sein „Nix mehr egal“-Album über Universal veröffentlichte, macht der gebürtige Hamburger wieder sein eigenes Ding. Zwei EPs veröffentlichte er in diesem Jahr…

banner