Category: FEATURES Page 1 of 113

gerard deep dream

Die Technik hinter Gerards neuem Video: Als die Computer träumen lernten

Vorgestern veröffentlichte Gerard sein Video zum Track “Höhe Fallen“. Dafür wurde ordentlich an der Optik geschraubt, genau das Gegenteil eines gewöhnlichen Rapvideos ist das Ergebnis. Dabei kamen nicht…

UFC FIGHT NIGHT BERLIN rapde

Unterwegs bei der UFC Fightnight mit Silla, Massiv, u.a. (rap.de-TV)

Unser Redakteur Skinny war bei der UFC Fightnight in Berlin unterwegs, wo er nicht nur harte Kämpfe, sondern auch diverse Rapper antraf. Neben Silla, B-Tight und Blokkmonsta waren etwa…

mc bogy sie haben rech

Interview mit MC Bogy

  Untergrundlegende. Auf keinen anderen trifft dieser Begriff so zu wie auf MC Bogy. Wobei das natürlich Segen und Flucht zugleich ist. Einerseits der unumstößliche Status, andererseits die…

disarstar lange isses her

Interview mit Disarstar

Disarstar ist ein nachdenklicher Typ. Ein Typ, hinter dessen Stirn es die ganze Zeit rattert – das merkt man spätestens, wenn man ihm gegenüber sitzt. Aber er ist…

Frieden_2_by_Bastian_Harting

Interview mit Ruffiction

(Foto: Bastian Harting) Ruffiction machen mal wieder den Panzer startklar um den Frieden in die Welt zu tragen. Doch bevor sie zu ihrer Friedensmissionen aufbrechen, habe ich die…

robda-ldn-finish-0278

Interview mit Robda

Dein Album “Das Dicke R.” ist dein Debütalbum. Ja, wie gefällt es dir? Gut. Ich fand es soundtechnisch nicht so glatt und oberflächlich wie die meisten anderen Alben,…

pa-sports-interview-thumb

Interview mit PA Sports (rap.de-TV)

Als PA Sports die “250 Bars Payback” veröffentlichte, da sprachen alle nur über die Disses gegen die Azzlackz. Was vielen offenbar entgangen ist: Der Song übt auch messerscharfe Kritik…

Pimf

Interview mit Pimf

Pimf betritt die Bildfläche mit seinem Debütalbum “Memo“, auf dem er sich trotz des jungen Alters als reflektierten und reifen Menschen zeigt. Wir trafen einen sympathischen, mit Gebäck…

battleboi-basti-interview-thumb

Interview mit BattleBoi Basti (rap.de-TV)

BattleBoi Bastis Debütalbum “Pullermatz“ erschien 2013. Das ist nun auch schon wieder zwei Jahre her – zwei mal zwölf Monate, in denen sich der gebürtige Brandenburger weiter entwckelt hat. Schon…