KOMMENTAR DES MONATS

In BESTE DES TAGES
Apr 26th, 2015
2 Comments
Am letzten Wochenende gab es wohl einen Angriff auf den (Ex?)Maskulin-Rapper G-Hot. Mehrere Angreifer attackierten den Berliner mit Schlägen und Messerstichen, als dieser auf seine Freundin vor einem Spätkauf wartete. Es braucht wohl kaum extra betont zu werden, dass es für so eine feige und sinnlose...
In BESTE DES TAGES
Apr 6th, 2015
0 Comments
Es war musikalisch mal wieder eher ruhig um den Samy Deluxe, seit er im letzten Herbst “Gute alte Zeit“ gedroppt hat – wir werden uns doch keine Sorgen machen müssen? Nein. Es gibt einen einfachen, kulinarischen Grund dafür. Nachdem letzte Woche ohne jede Vorwarnung ein Sam Semilia-typisches On...
In BESTE DES TAGES
Mrz 28th, 2015
2 Comments
Es ist bekanntlich eins der beliebtesten Themen unter Deutschrap-Fans: Die Verkaufszahlen. Kaum eine Diskussion unter den Anhängern miteinander konkurrierender Rapper, bei der nicht das “Aber der hat mehr verkauft als der“-Argument gezückt wird. Abgesehen davon, dass das ein vergleichswei...
In BESTE DES TAGES
Mrz 25th, 2015
22 Comments
Money Boy hat es mal wieder geschafft. Mit ein paar Tweets hat er sich einen Platz im Zentrum der Aufmerksamkeit gesichert. Das Nachrichtenmagazin Focus veröffentlicht einen Artikel in empörtem Tonfall und auch der nicht gerade für seine Zimperlichkeit bekannte Komiker Oliver Kalkofe sieht sich zu ei...
In BESTE DES TAGES
Mrz 9th, 2015
3 Comments
Rappende YouTuber sind der Teufel.  Das Böse in Menschengestalt. Die Deutschrap-Szene ist sich ausnahmsweise mal einig. Selten genug, dieser Fall. Was YouTuber und deren Versuche als Rapper angeht, gibt es keine zwei Meinungen: Geht gar nicht. Dieser breitestmögliche Konsens verbindet Künstler aus un...
In BESTE DES TAGES
Jan 14th, 2015
0 Comments
Irgendjemand scheint den deutschen Rappern was ins Essen gemischt zu haben. Plötzlich wollen alle wieder battlen. Den Anfang machte gestern unversehens Cro, der einfach mal zu seinen Lyr1c-Wurzeln zurückkehrte und in der RBA ans Mic steppte, als wär es nichts. Wenig später verkündete Kollegah seine B...
In BESTE DES TAGES
Aug 28th, 2014
1 Comment
Satire darf alles? Klar. Auch im Deutschrap. Da allerdings nur, wenn man richtig Bock auf eine gebrochene Nase hat. Denn deutscher Rap ist eben nicht nur Rap, sondern auch noch deutsch, und damit doppelt humorlos. Oder? In letzter Zeit gerät diese lange als unumstößlich geltende Eingangsthese immer m...