JokA – Augenzeuge (Snippet 2/2) [Audio]

JokA veröffentlicht die zweite Hälfte vom Snippet seines kommenden Albums „Augenzeuge„. Teil eins des Albumsnippets veröffentlichte er bereits am 14. August. Nun ist das Snippet komplett. Die Tracklist ist ebenfalls schon erschienen. Erscheinen soll das Album am 4. September über distri.

Das mittlerweile dritte Album des Bremers steht somit in den Startlöchern. Es soll 15 Songs fassen und reichlich Featuregäste enthalten. Darunter befinden sich neben Rapperkollegen und Freunden wie SidoMoTripMegaloh und Lenny Morris auch Sänger wie Flo Mega und Sebastian Hämer. Außerdem holt er sich mit Nyasha Mudo weibliche Unterstützung ins Boot, die bereits mit Samy Deluxe beziehungsweise seinem Pseudonym Herr Sorge für dessen Platte zusammengearbeitet hat.

Auf Bonus Tracks verschiedener Special-Versionen gibt es neben extra musikalischem Content auch Featureparts von Silla und Estikay zu hören. Ein erster Vorgeschmack wurde in Form von zwei Videoauskopplungen zu “Moin Moin” sowie zum Titeltrack “Augenzeuge” ebenfalls veröffentlicht.

In den letzten Jahren war JokA viel mit seinem Partner MoTrip unterwegs, die beiden befreundeten Rapper spielten diverse Shows zusammen. Sein letztes Album “JokAmusic” erschien 2010 über sein damaliges Label I Luv Money. Seitdem hatte der Bremer immer wieder ein neues Album angekündigt, konkret wurde es bisher aber nie. Stattdessen gab es zahlreiche Features, unter denen das mit Bushido auf dessen Song “Theorie & Praxis” wohl das bekannteste war.

2013 trafen wir JokA nach seinem Auftritt mit MoTrip beim splash und sprachen mit ihm über den aktuellen Stand seines neuen Albums.