„Rap sein Grafiker“: Adopekid über Albencover

FardBei Fame hört Freundschaft auf

Der Albumtitel stand fest, aber es gab noch keine passende Idee für das Cover. Bei dem Titel konnte man vieles machen aber ich wollte es nicht plump lösen. Als ich Fard anrief und ihm die Idee zum Cover erzählte. Mir war klar, dass er es vielleicht ablehnen würde sich tot auf seinem Albumcover zu sehen. Er fand die Idee aber cool und kurz darauf kam er nach Hamburg, und wir haben einen Album Teaser gedreht. Dort entstand denn auch das Foto. Ich finde die Idee und das Konzept im Ganzen haben sehr gut zum Titel gepasst. War ein cooles Projekt.

HanybalHaramstufe Rot

Syn, der Manager von Hany, rief mich an. Die Idee war es, dass auf jeden Fall eine rote Sirene und ein paar Haram-Bilder im Cover auftauchen müssten. Fand ich cool, aber ich wollte es zeichnen, weil ich der Meinung war, es so besser umsetzen zu können. Kurz darauf, lieferte ich auch bald das Cover ab. Syn fand es geil und schickte mir per WhatsApp eine Sprachnotiz von Hany weiter: „Jaaaaaahahaaamaan, richtig miiieses Cover mein Schatziiiiiii“.
-mission complete-

Kool SavasEssahdamus

Der Kontakt kam durch Homeboy Maskoe zustande. Der chillte mit Savas und der hatte Bock, für sein nächstes Projekt mit mir zusammen zu arbeiten. Savas rief mich an und wir quatschten über das Mixtape. Die Idee hatte Savas und wir hatten beide Bock, mal ein nicht-typisches Rap-Cover zu machen. Savas schickte mir ein Foto aus seiner Kindheit, wo er mit seiner Mama drauf war. Ich habe dann eine Skizze gezeichnet, meine Schwester und meinen Neffen -die wunderbar als Vorlage passten- abfotografiert, das Cover dann in A2 angelegt und auf dem Tablet gemalt. Bei dem Cover habe ich richtig viel Zeit investiert und wollte es auch erst abliefern wenn es für mich perfekt fertig wäre. Vorher gab es nichts zu sehen. Ich lasse gerne, ein für mich fertiges Cover, noch ein, zwei Tage liegen und schaue es mir dann wieder an. Und bei diesem Cover habe ich immer wieder weiter gepinselt. Es war für Savas die Qual! Es war die erste zusammengearbeitet mit Savas und ich wusste nicht mal, ob ihm das Cover gefallen würde. Ich muss zugeben, dass ich guuuut nervös war, bis das Feedback von ihm kam. Aber alles super. Er war begeistert und fand das Cover „richtig schön“.