Interview mit Dú Maroc

rap.de: Was ist eigentlich ein Block Bladi Gangster bzw. Gentleman? Besonders den Begriff Bladi kannte man bislang noch nicht.

Dú Maroc: Block: das Hochhaus. Bladi: Sohn meines Landes. Gangster: Gangster halt, jeder auf seine Art.

rap.de: Wie ist der Sound auf „Block Bladi Gentleman“ ausgefallen?

Dú Maroc: Das Album ist sehr stark geworden. Ich habe zehn Monate ohne Pause hart gepowert. Das Album beinhaltet wirklich alles: Banger, Balladen… ich kann das gar nicht alles beschreiben. Ich sag nur: Feierabend.

rap.de: Wie bewertest du die Zeit bei Halunkenbande im Nachhinein?

Dú Maroc: War teilweise auch eine coole Zeit. Wir haben unsere Platte rausgebracht, sind gechartet, haben sehr viel gelernt bis dahin. Ich wünsch den Jungs alles Gute für die Zukunft.

rap.de: Warum habt ihr letzten Herbst das Label verlassen?

Dú Maroc: Unstabil, unprofesionell. Ich hab keine Zukunft gesehen bei Halunke.

rap.de: Und was hat im Anschluss zu deiner Trennung von SadiQ geführt?

Dú Maroc: War eine coole Zeit, ich möchte aber nicht darüber reden.

rap.de: Konntest du Eigenschaften, die du in deiner Zeit als Fußballer gesammelt hast auch später im Rapbiz einsetzen?

Dú Maroc: Ja defintiv, sonst hätte ich nicht mein eigenes Label DÚ MG gegründet.

rap.de: Karten auf den Tisch: In deinem Video hast du Jerome Boateng von Bayern und Jürgen Klopp von Dortmund als Gäste. Wer gewinnt die Champions League?

Dú Maroc: Ich denke, beide Mannschaften haben Riesenpotential in den eigenen Reihen… Aber Bayern wird’s diesmal machen.