Interview mit Vega

rap.de: Bist du ruhiger geworden durch das Stadionverbot oder hat das bei dir gar nichts verändert?

Vega: Doch, ich versuch natürlich sauber zu bleiben. Ich hab natürlich keinen Bock da nochmal in Konflikt mit der Eintracht zu geraten, dementsprechend halte ich mich da schon zurück.

rap.de: Was ist für dich eigentlich wichtiger: Das Spiel oder die Action auf den Rängen?

Vega: Das ist natürlich etwas, was sehr eng miteinander verbunden ist. Ich war ja schon früher als kleines Kind viel im Stadion mit meinem Dad, und da war ich immer so ein Kind, das 70 Minuten auf die Ränge und 20 Minuten aufs Spielfeld geguckt hat, weil ich einfach fasziniert war von der Atmosphäre, von der Stimmung, von den Farben usw.. Das hat sich natürlich ein kleines bisschen verändert. Beides ist natürlich sehr sehr wichtig.

rap.de: Das kann man gar nicht voneinander trennen, meinst du?

Vega: Nee, das gehört zusammen. Meiner Meinung nach muss es ja auch so sein, dass der Spielverlauf die Stimmung beeinflusst.

rap.de: Und umgekehrt natürlich.

Vega: Genau, deswegen gehört das sehr eng zusammen.

rap.de: Und meinst du, das haut hin mit dem Europacup? Erwartest du das schon fast, wie die Chartplatzierung deines Albums?

Vega: Bei so einer Mannschaft ist es schwer zu sagen. Vor dem selben Thema standen wir ja schonmal vor zwei Jahren, als wir eine relativ gute Hinrunde gespielt haben…in der Rückrunde sind wir dann abgestiegen! Von daher ist es schwer zu sagen. Kann natürlich auch passieren, dass es stark nach unten geht. Aber ich denke, die Mannschaft ist relativ solide. Ich kann mir schon vorstellen, dass die sich da oben festbeißen.