Interview mit Action Bronson

 

rap.de: Kommen wir von einem leckeren Thema zum nächsten: Frauen. Genauer: Frauen im Rap-Business. Es ist kein Geheimnis, dass du das weibliche Geschlecht liebst. Wer ist denn deiner Meinung nach die beste weibliche Rapperin aller Zeiten?

Action Bronson: Ich sage Foxy Brown. Klar… jeder weiß, dass sie ihre Texte nicht selber geschrieben hat. Und mittlerweile ist sie auch mehr oder weniger komplett weg vom Fenster. Aber damals? Puh. Die hat einfach gewusst, wie man das rüberbringt. Ich war immer ein großer Fan.

rap.de: Und wer ist die optisch interessanteste Rapperin?

Action Bronson (nach kurzer Bedenkzeit inklusive intesiven Bartkraulens): Trina. Ich sag jetzt einfach mal Trina.

rap.de: Was ist mit Azealia Banks?

Action Bronson: Ja, die ist auch der Wahnsinn. Sowohl optisch als auch skilltechnisch. Besonders skilltechnisch… die deklassiert viele männliche Rapper am Mic, keine Frage.

rap.de: Habt ihr euch denn schon einmal getroffen? Ist eventuell sogar etwas geplant?

Action Bronson: Ich habe einige gute Kumpels, die tatsächlich recht close mit Azealia sind. Ich habe sie leider noch nicht selber zu Gesicht bekommen. Ich würde mich allerdings nicht dagegen wehren, sie mal im echten Leben zu treffen und ihr eine nette Umarmung zu schenken (lacht laut).

rap.de: Action, vielen Dank für das kurzweilige Interview. Eine letzte Frage: Du bist ja ein riesiger Wrestling-Fan. Quasi als „Finishing-Move“ für das Gespräch: was ist denn „Bam-Bam Bronsons“ Signature-Finishing-Move.

Action Bronson: Der Over-The-Top-Headbutt im Bud Spencer-Style. (lacht noch lauter)