Interview mit D-Bo

rap.de: Wie läuft es denn so mit deiner eigenen Firma, Wolfpack?

D-Bo: Zurzeit können wir uns nicht beklagen, wir haben auf jeden Fall viel zu tun, wir haben diverse Künstler,  die erfolgreich sind. Das Nazar Album ist ja schon im Sommer rausgekommen. Anfang des Jahres haben wir mit dem Vega Album Platz 5 geschafft, in Kooperation mit Freunde von Niemand zusammen, was die Label- und die Promo-Arbeit angeht, werden die in Zukunft noch eigenständiger werden und mehr für sich arbeiten,  wir werden hinten dran die Vertriebssachen und die administrative Label-Arbeit erledigen, darauf haben wir uns geeinigt. Ansonsten haben wir viele Künstler aus dem Dubstep Bereich, die wir versuchen aufzubauen, das passiert alles relativ geschmeidig. Wir sind kein Label wie Universal, welches über Geld schnell einen Hype kreiert sondern wir arbeiten da etwas weitsichtiger. Das sind so die Themen, die anstehen.

rap.de: Als wir dich das letzte Mal interviewt haben warst du noch bei erstguterjunge. Das bist du jetzt nicht mehr oder?

D-Bo: Nee, also man kann diese Struktur ja nie wirklich aufbrechen, also ich bin immer irgendwie ein bisschen involviert aber es ist eigentlich vernachlässigbar.

rap.de: Aber du hast noch Kontakt zu Bushido?

D-Bo: Ja.

rap.de: Du warst ja auch bei seiner Hochzeit, oder?

D-Bo: Genau. Zu solchen Sachen werde ich dann auch eingeladen, das ist auch ganz nett gewesen.

rap.de: Steht ihr euch noch nah?

D-Bo: Nee, das würde ich so nicht sagen. Ich meine, wir haben so lange miteinander zu tun gehabt, ich glaube, man ist sich auf eine gewisse Art und Weise eine Vertrauensperson. Er hat über die Jahre mein Vertrauen nicht missbraucht, ich seines nicht, also es ist eine Wertschätzung da, aber es gibt  keine Schnittmenge, er macht ganz andere Sachen als ich, privat wie geschäftlich. Damit fühlen wir uns beide auch wohl, und dann soll’s auch so sein.

rap.de: Willst du noch etwas Abschließendes sagen?

D-Bo: Ja, also im Februar 2013 gehe ich auf Tour. Das sollte man nicht verpassen. Vielleicht waren einige Leute bei der RAF-Tour, da war ich ja als Vorgruppe dabei und werd’s auch bei den nächsten RAF-Konzerten sein. Da habe ich schon ein bisschen präsentiert was die Leute dann live erwartet. Da kann ich sagen, dass viele überrascht waren, also live geht auf jeden Fall die Party ab. Ansonsten: Album checken, reinhören und ich hoffe, die Leute werden es kaufen.

rap.de: Peilst du auch Top 10 an?

D-Bo: In meiner jetzigen Phase ist das unrealistisch, aber charten werden wir auf jeden Fall, mal gucken, wo´s dann hingeht.