Staiger - “Der reale Scheiß aka The Real Shit” Staiger guckt und schreibt.
12.05.2008
Mit K.I.Z. in Lloret de Mar Zur Zeit sind wir in Spanien.
Hier ist es kalt. Wir hören die ganze Zeit, wie heiß es in Deutschland sein soll. Tja, pech gehabt. Aber bei einem Bad im Whirlpool, mit Blick übers Meer hat sich Nico gedacht: "So weit hat uns Rap also gebracht." Tja. Glück gehabt.
Lloret de Mar ist irre. Die versuchen hier so eine Art Spring Break zu etablieren. So wie es aussieht scheint es auch zu klappen. Es fehlen eigentlich nur die Amerikaner. Dafür gibt es Engländer und Deutsche, sprich es gibt jede Menge blasse Haut, die gerne zur Schau gestellt wird.
Ansonsten sind die Leute hier auf Party und tragen gerne ein gemeinsames Erkennungszeichen, wenn sie in Trups unterwegs sind. Gleichfarbige Motto-T-Shirts, oder Hüte.
Die Party heute abend wird Hammer. Die letzte Nacht war schon genial. Am 15.05. das Konzert wurde abgesagt. Anscheinend hatten die Behörden Angst und der Club die nötigen Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt.
Dafür feiren K.I.Z. am Strand. Am Mittwoch den 14.05., ab 21 Uhr, Pg J.Verduguer, das ist eine Strandpromenade.
Yo Homie. Komm in unsere Gang. Unsere Gang heißt DRK. Seit ein paar Wochen hängt unten stehendes Plakat, in der Stadt und ich frage mich immer: Was will uns dieses Fotos sagen?
Vielleicht folgendes: "Yo Homie. Ich bin in einer Gang. Die Gang heißt DRK. D-R-K Homie. Youknowwhutchamsayin. Diese Gang ist cool. Du bist auch cool. Du kannst in dieser Gang sein. Diese Gang ist offen. Für alle. Insofern ist es leider keine Gang Homie. Sondern irgendwas anderes. Ein Verein. Aber eigentlich ist eine Gang ja auch ein Verein. Oder? Also Du denkst, dass in einer Gang sein cool ist. Dann ist doch auch in einem Verein sein cool, oder. Also wenn eine Gang eine Art Verein ist. Also wo ist das Problem Homie."
Das Problem ist, dass ich gerne dieses Rote Kreuz T-shirt hätte und dass die vielen faken iced-out Kettten einem bei der ersten Hilfe immer so komisch in die Quere kommen. Außerdem habe ich noch nie, nie, nie, in meinem ganzen Leben, irgendwann einen Menschen vom DRK getroffen, der annähernd so aussah, wie der Typ unten. Ich habe aber auch noch nie, in meinem Leben einen Menswchen getroffen, der im Verein Christlicher Junger Menschen ist und so aussah, wie der Typ unten. Auf dem evangelischen Kirchentag auch nicht. Das sind andere Typen. Die sehen anders aus. Die kommen vom Land, hören gerene Rock Musik und wenn sie aus der Stadt sind, dann sind es die, die Opfer genannt werden. Das soll mit so einem Plakat umgekehrt werden und ich verstehe die ehrenwerte Absicht, der Kampagnenmacher. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht so ganz funktioniert.