Halbjahres-Top 10: Alben – Herr Merkt

Da die offiziellen Charts erstens nichts über die Qualität der Musik aussagen und zweitens auch immer unübersichtlicher werden, gibt es bei rap.de nun die einzig wahren Halbjahres-Charts. In knackigen Top 10-Listen lassen wir das erste halbe Jahr 2015 noch mal Revue passieren und präsentieren unsere persönlichen Favoriten. Mit Herrn Merkt haben wir einen Gast-Experten in unserem illustren Kreis, der für seine Meinungsstärke bekannt ist. Auf seinem Blog Herr Merkt spricht über HipHop hat er nicht nur dem Siezen und damit den guten, alten Umgangsformen ein kaum für möglich gehaltenes Comeback beschert, er setzt sich auch kritisch und sachkundig mit unserer Lieblingsmusik auseinander. Legendär sind seine „Kennenlernrunden„, bei denen er des Öfteren hoffnungsfrohe Newcomer dabei hatte, die später den großen Durchbruch geschafft haben.

01 Marsimoto – Ring der Nebelungen
02 Gold Roger – Räuberleiter
03 Lance Butters – Blaow
04 Celo & Abdi – Bonchance
05 MoTrip – Mama
06 Schwesta Ewa – Kurwa
07 Audio 88 & Yassin – Normaler Samt
08 Die Orsons – What’s goes
09 Zugezogen Maskulin – Alles brennt
10 LX & Maxwell – Obststand