Halbjahres-Top 10: Alben – Oliver Marquart

Wenn wir schon in Zukunft weitestgehend darauf verzichten, über die ohnehin immer unübersichtlicher werdenden Charts zu berichten, machen wir eben unsere eigenen Hitlisten. Material gab es ja im ersten Halbjahr 2015 genug. Zeit für die Halbjahres-Top 10 also. Sowohl in Deutschland wie international. Kendricks Geniestreich hab ich immer noch nicht totgehört und auch A$APs zweites Album ist meiner Meinung nach viel geiler als das erste. Aber auch zuhause geht was. Xatar und Celo & Abdi bringen ihre Flows auf Beats, die jede Bassbox zum wummern bringen. MoTrip zeigt, wie erwachsener Rap geht, ohne zu langweilen. Und Kurdo bewies schon Anfang des Jahres, dass er nicht nur harte Zeilen bringen, sondern auch Stories en masse erzählen kann.

Kurzum: Hier sind meine persönlichen zehn Lieblingsalben der ersten Hälfte 2015. Ihr könnt jetzt haten.

01 Kendrick Lamar – To Pimp A Butterfly
02 A$AP Rocky – At.Long.Last.A$AP
03 MoTrip – Mama
04 Kurdo – Almaz
05 Xatar – Baba aller Babas
06 Celo & Abdi – Bonchance
07 Lance Butters – Blaow
08 Zugezogen Maskulin – Alles brennt
09 187 Strassenbande – Der Sampler 3
10 Kontra K – Aus dem Schatten ins Licht