BESTE DES TAGES

In BESTE DES TAGES
Jul 5th, 2015
1 Comment
Das bisherige Jahr hatte neben grandiosen Alben, auch großartige Songs zu bieten. Klar, wo Rauch ist, ist meist auch Feuer. Und lasst euch gesagt sein, einige dieser Tracks heizten mir ordentlich ein. Wenn es mir aufgrund der Fülle an Auswahlmöglichkeiten schon schwer gefallen ist, aus den bisher ver...
In BESTE DES TAGES
Jul 4th, 2015
0 Comments
Nachdem ich bereits meine 10 Lieblingsalben des bisherigen Jahres aufgezählt habe, gehe ich jetzt mehr ins Detail. Ich wäre höchstens auf 20 gute Alben gekommen – dafür waren brutal gute dabei – aber mit einzelnen Songs sieht das anders aus. Meine Vorauswahl könnte man zu einer Trilogie i...
In BESTE DES TAGES
Jul 4th, 2015
1 Comment
Da die offiziellen Charts erstens nichts über die Qualität der Musik aussagen und zweitens auch immer unübersichtlicher werden, gibt es bei rap.de nun die einzig wahren Halbjahres-Charts. In knackigen Top 10-Listen lassen wir das erste halbe Jahr 2015 noch mal Revue passieren und präsentieren unsere ...
In BESTE DES TAGES
Jul 3rd, 2015
0 Comments
Wenn wir schon in Zukunft weitestgehend darauf verzichten, über die ohnehin immer unübersichtlicher werdenden Charts zu berichten, machen wir eben unsere eigenen Hitlisten. Material gab es ja im ersten Halbjahr 2015 genug. Zeit für die Halbjahres-Top 10 also. Sowohl in Deutschland wie international. ...
In BESTE DES TAGES
Jul 2nd, 2015
2 Comments
Was? Schon wieder Juli? Die Zeit vergeht wie im Flug und anlässlich der unzähligen Releases bisher, wird es Zeit für ein kleines Resümee. Also hab ich mich mal hingesetzt und eine Halbjahres-Top 10 der besten Alben zusammengestellt. Und offen gesagt, es ist mir sehr schwer gefallen. Soviel wurde dies...
In BESTE DES TAGES
Jul 1st, 2015
5 Comments
Das erste Halbjahr 2015 brachte viel uninteressantes mit sich – und einige Kracher, bei denen die Phrase “Instant Classic” vielleicht wirklich mal von der Leine gelassen werden kann. Gerade was Straßenrap betrifft. Die Krone haben sich meiner Meinung nach dennoch Audio88 & Yassi...
In BESTE DES TAGES
Jun 30th, 2015
15 Comments
Selbstkritik ist wichtig, deshalb räumt rap.de-Chef Oliver Marquart offen ein: Das Interview mit Arafat war von vornherein ein Fehler. Ein Kommentar.  Es ist eine Binsenweisheit, dass man zu seinen Fehlern stehen und seine Irrtümer einsehen sollte. Nichts anderes habe ich mit diesem Artikel vor. In v...
In BESTE DES TAGES
Jun 28th, 2015
3 Comments
Das war echt wieder so ein ich-sollte-das-Genre-wechseln-Moment, als ich den religiösen Schlagabtausch von SadiQ und PA Sports auf Facebook sehen musste. SadiQ warf PA nach dessen Videoankünigung, in der (oh Schreck) eine luftig bekleidete Dame zu sehen war, vor ein respekt- und ehrenloser, ganz furc...
In BESTE DES TAGES
Jun 27th, 2015
2 Comments
Ihre Majestät Queen Elizabeth II hat die Hauptstadt gestern Abend ohne größere Zwischenfälle wieder verlassen – dafür sorgt ihr Botschafter nach einem Interview beim Sender radioeins für nichts als Empörung. Moderatorin Rust und auch der Berliner Kurier sind not amused – lächerlicherweise. Was war da...
In BESTE DES TAGES
Jun 21st, 2015
4 Comments
Hier verschiebt sich ein Album-Release um eine Woche, da um einen Monat und dort um einen ungewissen Zeitraum. Das mit den Verschiebungen ist so eine Sache. Oft kann man sagen: “Shit happens, kann eigentlich keiner wirklich was für.“. Oft kann man aber auch sagen: “Warum kündigt ihr...