B-Boy Battle live auf rap.de

Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: In Russland trifft sich die internationale B-Boy-Elite zum achten Mal , um sich um den Titel des Red Bull BC One World Champions zu battlen. 16 Tänzer aus zehn Nationen kämpfen im Tsvetnoy Boulevard in Moskau Mann gegen Mann um Ruhm, Ehre und den Titel.

Die Teilnehmer haben hohe Hürden überwunden, um dabei sein zu können. Fünf B-Boys gewannen jeweils die Qualifikation in Brasilien, Spanien, Taiwan, Türkei und den USA, zehn weitere wurden von einem internationalen Team aus Experten selektiert und der Champion von 2010, Neguin, tritt als Titelverteidiger ebenfalls wieder an. Auch für den amtierenden World Champion ist das immer wieder eine neue Herausforderung: "Red Bull BC One ist wegen seinem enorm hohen Level besonders wichtig für die Szene. Ich bin schon zum Dritten Mal dabei und muss immer wieder neue, bessere Moves zeigen“, wird er von den Veranstaltern zitiert.

Nun können natürlich nicht alle, die dieses Spektakel der Superlative sehen möchten, nach Moskau fahren. Kein Problem: rap.de wird das gesamte Battle am kommenden Samstag ab 17 Uhr MEZ live und in Farbe übertragen. In Kooperation mit der Red Bull Music Academy präsentieren wir euch das wohl wichtigste B-Boy-Battle im Livestream.

Um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, hier schon mal der offizielle Trailer:

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here