Hammer & Zirkel verschieben Album

Schlechte Nachrichten erreichen uns heute aus Ostberlin: Das Hammer & Zirkel-Album "Sex Sells", das am 25. November erscheinen hätte sollen, wurde erneut verschoben, dieses Mal auf unbestimmte Zeit. Es soll nun erst 2012 erscheinen, wie das Management heute morgen mitteilte.

Es ist bereits die zweite Verschiebung, denn ursprünglich war "Sex Sells" für den 6. Oktober angekündigt worden – und nicht als Album, sondern als EP.

Gründe für die Verschiebung wolle das Erzieher-Duo derzeit nicht nennen, so das Management weiter. Produzent Sneezy wird immerhin mit den folgenden, allerdings wenig aussagkräftigen Worten zitiert, in denen er sein Bedauern zum Ausdruck bringt: "Wir entschuldigen uns bei unseren Fans und bedauern diesen Schritt, aber das Album ist in diesem Moment noch nicht geschlechtsreif und kann erst im nächsten Jahr den Markt bumsen."

Auch in einem Telefonat mit rap.de wollte Sneezy nicht näher auf die Hintergründe der erneuten Verschiebung eingehen. Dafür bestätigte er aber, dass das Format von "Sex Sells" sich verändert hat und dass das Album bereits fertig sei. "Ursprünglich haben wir es als EP angedacht, aber dann wurde doch unser drittes Album daraus, mit Features und allem drum und dran. Das Album ist komplett fertig aufgenommen, auch die Videos sind schon gedreht."

Klingt so, als ob die beiden schweren Jungs da etwas Größeres vorhaben, das möglicherweise mehr Vorbereitungszeit braucht. Oder Rapper Hammer wurde gegen seinen Willen auf Diät gesetzt und schmollt jetzt.
Wie auch immer – lassen wir die Spekulationen. Sobald es handfeste Neuigkeiten zum Thema gibt, werden wir es vermelden.

Hier seht ihr nochmal das formidable Video "Hammertime", das im Sommer erschienen ist:
 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here