Eminem plant neuen Film

Eminem hat es als einer der wenigen von vielen Rappern, die sich als Schauspieler versuchen, geschafft, auf der Leinwand zu überzeugen. Sein erster Film "8 Mile" war nicht nur ein kommerzieller Erfolg an den Kinokassen, sondern hinterließ auch gleichermaßen Zufriedenheit bei Cineasten wie Rapfans.

Nun plant Slim Shady seinen zweiten Streich. Das heißt, eigentlich plant er den schon etwa einem Jahr. Allerdings lag das Projekt zwischenzeitlich auf Eis, weil die ursprünglich vorgesehene Produktionsfirma ausstieg. Nun hat sich aber mit Sony Pictures Entertainment ein neuer Verleih gefunden, der "Southpaw", so der Titel des Films, produzieren will.

In "Southpaw" soll Eminem erneut einen Underdog spielen, der sich durchkämpft. Dieses Mal allerdings keinen weißen Rapper unter lauter Schwarzen, sondern einen linkshändigen Boxer unter lauter Rechtshändern. Der von Em verkörperte Boxchampion hat bereits den höchsten Gipfel des Erfolgs erklommen, stürzt dann aber ins komplette Nichts ab und muss sich alles wieder zurück erkämpfen – Ähnlichkeiten und Überschneidungen mit Shadys eigenem Leben sind vermutlich völlig beabsichtigt.

In einem Statement erklärte der Rapper dann auch: "Ein Linkshänder im Boxsport ist das Gleiche wie ein weißer Rapper im Hip-Hop: Risikoreich, ungewollt und ungewöhnlich. Für einen Linkshänder ist es viel schwieriger, als für einen Rechtsausleger.

Klingt doch nach einem unterhaltsamen Kinoerlebnis, das uns da bevorsteht. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis wir das Ergebnis zu Augen bekommen: Der Beginn der Drehbeginn ist für Anfang 2012 angepeilt.