DMX ist clean

Kürzlich hat DMX noch beteuert, keinen seiner Fehler zu bereuen und im Zweifelsfall alles nochmal genauso zu machen. Seine Fehler hätten ihn zu dem gemacht, was er sei und er liebe, was und wie er sei. "That made me the man I am today and I love the way I am."

Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch ein DMX aus seinen Fehlern lernen kann – falls man geneigt ist, den Konsum harter illegaler Drogen als Fehler zu bezeichnen. So verkündete DMX, er habe die Drogensucht, die in für mehrere Jahre hinter Gitter gebracht hat, endgültig hinter sich gelassen. Das habe sein müssen, denn schließlich habe er zahlreiche Kinder, um genau zu sein zehn und um die in die richtige Richtung zu lenken, müsse er das Kokain künftig Kokain sein lassen."I have 10 kids. I have to drive them in the right direction, so I let the cocaine go."

Unter dem Einfluss der Droge habe er sich gegen Versuche von außen, ihm zu schaden, nicht wehren können. Jeder habe versucht, ihn finanziell zu übervorteilen und ihn in die falsche Richtung zu lenken. "Everyone was taking advantage of me with my finances, trying to put me in the direction to fail."

Bekanntlich ist Earl Simmons, wie DMX mit bürgerlichem Namen heißt, ein sehr spiritueller Mensch, weswegen es auch nicht weiter verwundert, wen er als Helfer in seiner Not benennt: Gott. Er sei mittlerweile auf einer spirituellen Straße zum rechten Leben und auf der werde er bleiben, kündigte DMX an. "I am on a spiritual road to do right in my life. I am leaving out all negativity and going to stay on the right road to positive."