Diddy setzt auf Popos

Unser aller liebster HipHop-Mogul, Sean "Diddy" Combs, weiß schon, worauf es ankommt. Das kann man unschwer auch an der Wahl des Themengebietes erkennen, dem sich seine neuste Buchveröffentlichung widmet.

Gemeinsam mit dem Interscope-Boss Jimmy Iovine und dem Modefotografen Rafael Mazzucco hat Diddy ein Buch names Arsch produziert. Wobei sich das auf Spanisch natürlich besser anhört, weshalb es "Culo" heißt. Darin zu sehen gibt es eine Auswahl von Bildern, die das weibliche Hinterteil zum Gegenstand haben. Mazzucco ist um die ganze Welt gereist, um die 240 Seiten mit ansprechenden Rundungen zu füllen.

Diddy lobte den Fotografen als echten Künstler, der sich auf seinen Instinkt verlasse. Seine Arbeit sei leidenschaftlich und stark und fange einen rohen, natürlichen Sinn von Schönheit ein. "Rafael is a true artist. He relies on instinct-capturing a raw, natural sense of beauty through his lens in CULO by Mazzucco that celebrates the female form. His work is passionate and powerful."

Jimmy Iovine indes stellte klar, dass man bei Interscope Projekte von jedem herausbrächte, dessen Idee man für genial und einzigartig halte, ganz egal aus welchem Genre. "We at Interscope put projects out with anyone we believe has a great idea and is a true talent, whether it's a musician, photographer, software developer, or technology innovator."
Interscope habe sich immer um Trends im Popbereich gekümmert, sei es, indem man diese ausgelöst oder nur auf sie reagiert habe. In diesem Fall sei es eine Mischung aus beidem. "Interscope Records has always been a heat-seeking missile when it comes to shifts in popular culture, whether inciting them or reacting to them swiftly. The impetus for this book is a little of both."

Wir verstehen ja, dass solche Formeln und Floskeln zum Handwerk gehören, aber ein Buch mit Frauenhinterteilen, dass 65 US-Dollar kosten soll? Weil es ein neuer, heißer Trend sei? Also bitte.