Überblick 9. Mai: Karate Andi, Samy Deluxe, Chakuza, DJ Shadow, u.a.

Überblick 9. Mai

Was war am heute, am 9. Mai, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Karate Andi – Kleid Deiner Mutter (prod. Die Achse) [Snippet]

Pünktlich zum vergangenen Muttertag haut Karate Andi immerhin ein Snippet zu seinem Track „Kleid Deiner Mutter“ raus. Zu hören ist Karate Andis erster (und einziger?) Part auf dem Track sowie die Hook. Auf den Part von Nico K.I.Z muss man sich noch gedulden.

Skinnys Abrechnung #27: Hört auf, Juicy Gay auf seine Sexualität zu reduzieren!

Skinny rechnet mal wieder ab, mit ganz klarem Statement: „Hört auf Juicy Gay auf seine Sexualität zu reduzieren!

juicy gay abrechnung

Samy Deluxe – OTW 4: Chauffeur [Video]

Samy Deluxe droppt ein weiteres Video seiner „One Take Wonder“-Reihe: „Chauffeur“ . Entstanden ist das Video in Berlin, der Song ist nicht Teil seines neuen Albums „Berühmte letzte Worte“. Samy macht das also nicht für die Promo.

Chakuza kündigt „Blackout 2“ an

Chakuza kündigt in unserem Interview das Album „Blackout 2“ an – ab Minute 25 kannst du dich davon selbst überzeugen. Der Nachfolger soll laut Chakuza noch härter werden, straighteren Rap liefern und weniger auf musikalische Experimente setzen.

chak rapde 2

rap.de präsentiert: DJ Shadow live in Deutschland [Verlosung]

Mit DJ Shadow kommt ein waschechtes HipHop-Urgestein für drei Termine nach Deutschland – präsentiert von rap.de. Wir verlosen 1 x 2 Tickets für jeden Tourstop. Wer die neue Platte sowie ältere Klassiker also live erleben möchte, schreibt eine Mail mit dem Betreff „DJ Shadow“ an win@rap.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

DJ Shadow-Derrick Daily

Interview mit AzudemSK über seinen musikalischen Werdegang, die Funkverteidiger und Untergrundrap

Wir haben uns mit AzudemSK getroffen und uns über seinen musikalischen Werdegang, die Funkverteidiger und Untergrundrap unterhalten.

13161490_1713596442215955_849807320_o

Trettmann – Skyline Remix (prod. Kitschkrieg) [Audio]

Trettmann haut mit dem „Skyline“-Remix den dritten Track der „Kitschkrieg 2“ EP raus. Diesmal mit hochkarätiger Unterstützung in Form von Samy Deluxe, Ufo361 & DJ Stylewarz. Produziert wurde die Anspielstation natürlich wieder von seinem Producer-Team Kitschkrieg, gemäß dem Motto: Never change a winning team.

Qriffin & Kiosk & A$lan – SIDGH [Video]

Qriffin, Kiosk und A$lan erzählen dir auf „SIDGH“ was sie tun, seit sie die Gang haben. Mit der Gang ist in diesem Falle die Berg Money Gang gemeint. Auf dem düsteren Instrumental wird dementsprechend auf Technik gesetzt und representet.

Xatar & Xavier Naidoo – Aon Crü (Steezy Wonda’s 3P Mix) [Audio]

Steezy Wonda vereint AON-Labelboss Xatar mit Sänger Xavier Naidoo zu einem Mashup – wie? Indem er den Track „AON Crü“ von Xatar nimmt und Xavier Naidoo die Hook singen lässt. Das Instrumental und die gesungene Hook von Xavier stammen ursprünglich von 3P mit dem Song „Licence 2 kill“.

L-Cubano feat B-Tight, Haki & Blokkmonsta – Idole (prod. Moorhad) [Video]

L-Cubano präsentiert mit „Idole“ die erste visuelle Auskopplung seiner „Buenos Diaz“ EP, die man seit gestern erwerben kann. L-Cubano? Mit dem Namen weiß man wahrscheinlich erstmal nichts anzufangen, außer man ist ab und zu im sonntäglichen Katermodus mal ausversehen auf der DSDS-Wiederholung von Samstagabend hängen geblieben …

DJ Friction & Bobby Sayyar – Neon [Video]

Freundeskreis-Member DJ Friction und die Stuttgarter Young Gun Bobby Sayyar haben zusammen das „Hier um zu bleiben“-Album aufgenommen und zur Feier des Ganzen wird die erste Auskopplung „Neon“ im Rahmen der „Chimperator Select“-Serie präsentiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here