Überblick 26. April: Massiv, Drake, Mosh36, Megaloh, u.a.

Was war heute, am 26. April, los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Massiv – Die Straße hat mich nie geliebt (prod. Dennis Kör) [Video]

Eine düstere Hommage an die Straße: Während viele Straßenrapper ihr Streetlife ordentlich feiern oder ebendies vorgeben und zelebrieren, zeigt Massiv mit „Die Straße hat mich nie geliebt“ in seiner ersten visuellen Auskopplung zum anstehenden Album „Raubtier“ die harte Schattenseite des Hoodlife.

Shindy veröffentlicht Hörprobe von „Roli“

Neue Musik von Shindy: Im Trailer für sein Buch „Der Schöne und die Beats“ wird der Song „Roli“ angeteasert. Dieser ist laut dem Künstler selbst von OZ produziert worden und kommt mit einem sehr trappigen Sound daher.

Mortel – Freund oder Feind (prod. Phunc&Flek) [Video]

Mortel schießt auf alle Frienemies und veröffentlicht mit „Freund oder Feind“ das vierte Video aus seinem „Wesh“-Tape. Das episch düstere Instrumental wurde von Phunc&Flek produziert.

Gewinne 2×2 Gästelistenplätze für Mike Skinner & Murkage [Verlosung]

Du hast am 28. April 2016 noch nichts weltbewegendes zu tun? Und selbst wenn doch, lässt es sich vielleicht um 1-2 Tage aufschieben? Dann hast du Glück, wenn du das liest! Wir verlosen nämlich 2×2 Gästelistenplätze für die Tonga Crew um Mike Skinner und Murkage.

Ali Bumaye gibt Features und Produzenten von „Rumble in the Jungle“ bekannt

Ali Bumaye gibt in einem Videoblog neue Informationen zu seinem bald erscheinenden zweiten Soloalbum „Rumble in the Jungle“ bekannt. Als Featuregäste werden demnach sowohl Bushido als auch Shindy je zweimal vertreten sein.

Marvin Game veröffentlicht die Tracklist von „Hennessy & Autotune“

Marvin Game veröffentlicht auf Itunes die Tracklist seiner Ende Mai erscheinenden EP „Hennessy & Autotune“. Die umfasst sieben Tracks und kommt mit Featuregästen aus der eigenen Immer Ready-Crew daher.

Megaloh: Signing Special bei JD Sports in München

JD Sports eröffnet am Samstag, dem 30. April, seine 35. deutsche Filiale im Münchener Olympia-Einkaufszentrum.

Mosh36 veröffentlicht Tracklist und Featuregäste von „Rapbeduine“

Mosh36 veröffentlicht die Tracklist seines kommenden Albums „Rapbeduine“. Zudem gibt er auch die Featuregäste bekannt, die auf dem Album vertreten sein werden.

Milonair verschiebt „Milominati“ und gibt Tracklist bekannt

Milonair muss „Milominati“ verschieben. Statt wie geplant am 13. Mai erscheint das Album nun eine Woche später am 20. Mai. Nun ist auch die Tracklist des Langspielers bekannt – samt namhaften Featuregästen.

Übersicht: Deutschrap Releases Mai 2016

Die düsteren Winter-Alben kann man getrost im Regal verstauen. Diesen Mai erscheinen zwar nicht besonders viele Releases, dafür sind aber ein paar echte Kracher dabei.

Drake veröffentlicht Cover von „Views from the 6“

Drake hat die Bombe platzen lassen und sein neues Albumcover via Twitter vorgestellt. Mit der angehangenen Message „Für die Stadt, die ich liebe und die Leute in ihr… Danke für alles“ widmet er „Views from the 6“ der Stadt und den Bewohnern Torontos.

Waldo The Funk – #alleswaserwill (Teaser) [Video]

Allzu viele Informationen zum neuen Album von Waldo The Funk waren bisher noch nicht bekannt. Jetzt aber gibt es einen neuen Albumteaser: „#alleswaserwill“ . Und alles, was der WSP-Künstler will, ist offensichtlich das Release seines Albums.