Überblick 20. April: Beginner, Frauenarzt, eRRdeKa, 4/20 Special, u.a.

Was war am 20. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

10 Deutschrap Kiffersongs für den 4/20

Es ist wieder dieser Tag: Der 20. April, gerne auch 4/20 (Fourtwenty) genannt, symbolisiert den Tag der Hanfpflanze und derer, der sie gerne konsumieren. Wir haben einen leckeren Zehner aus Tracks zusammengestellt, die sich thematisch rund um die grüne Pflanze, ihren Konsum und das damit verbundene Lebensgefühl drehen.

Beginner kündigen neues Album an

Das neue Album der Beginner hat jetzt offiziell ein Releasedate: Wie die Hamburger in einem Video auf ihrer Facebookseite verkündeten, wird ihr Album am 26. August erscheinen. Den Titel verraten die Hamburger aber noch nicht. Was sie hingegen schonmal spoilern: „Von all den Rap-Platten, die es bisher gab und gibt, in Deutschland, aber auch in der ganzen Welt, ist sie auf jeden Fall… eine“ .

Frauenarzt – KKF (Live) [Video]

Frauenarzt performt „KKF“ im Prince Charles live. Das Team vom zum Goldenen V hat die Kamera draufgehalten. All das fand im Rahmen von Visa Vies Deutschrap-Charaoke bei der BESTE-Party statt, bei der sich der Gynäkologe als Überraschungsgast die Ehre gab.

eRRdeKa – Romeo (prod. eRRdeKa) [Video]

eRRdeKa haut anlässlich des 4/20 seinen neuen Track „Romeo“ inklusive Video raus, welches er selbst bearbeitet und produziert hat. Der bei Prinz Pis Label Keine Liebe unter Vertrag stehende Augsburger meldet sich damit musikalisch erstmals seit seinem Featuretrack mit Curlyman von Ende November 2015 zurück.

Die 50 schönsten Rapper: Erste Infos zum Line-Up

Mit Vergnügen & Mvschi Kreuzberg versammeln am 30. April zum dritten Mal die 50 schönsten Rapper zu einer Kreuzberger Blockparty. Nun werden die ersten namhaften Acts bekannt gegeben, die neben ihrer Schönheit auch ihre Rapkünste unter Beweis stellen werden.

Dj Heroin – Wirehead [Video]

Dj Heroin veröffentlicht das Video zu „Wirehead“ aus seiner kommenden „Enemy Territory“ Instrumental-EP, die am 28. April erscheinen soll.

Mortel – #Eastwest (prod. Ear2ThaBeat, Camee) [Audio]

Mortel veröffentlicht den Song „#Eastwest“ aus seinem kommenden Tape „Wesh“ , das am ersten Mai erscheinen und 15 Anspielstationen enthalten soll.

Mein Lieblingsalbum mit Samson Jones [rap.de-TV]

Bei Mein Lieblingsalbum mit Samson Jones packt das frankfurter Urgestein aus und nennt seine beiden Lieblingsalben – ein nationales, ein internationales Werk. Das deutsche Album ist ein absoluter Klassiker aus dem Ruhrpott und Jones – seinerzeit noch unter dem Namen Jonesmann unterwegs – begleitete die Künstler sogar auf der dazugehörigen Tour.

Hayat – Ferhat & Aylin (prod. Payman) [Video]

In Kürze kommt Hayats Debütalbum, heute droppt er noch die zweite visuelle Auskopplung „Ferhat & Aylin“ . Der Newcomer liefert mit der Liebesgeschichte zwischen Ferhat und Aylin einen emotionalen und deepen Track. Das passende Instrumental stammt von Payman.

Xatar bei Disslike [Video]

Xatar bei Disslike iz da: Jetzt stellt auch er sich dem Hyperbole TV-Format Disslike und reagiert auf diverse Internetkommentare. Über manches kann er sogar schmunzeln – wenn aber auch noch Schwesta Ewa in den Dreck gezogen wird, reicht es ihm endgültig.

Method Man, Redman, Kollegah: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Im ersten und zweiten Teil waren schon einige Größen vertreten. Weiter im Line Up geht’s mit Method Man, Redman, Kollegah, Masta Ace, A$AP Twelvyy.