Überblick 6. April: Ali As, Prezident, Why SL Know Plug, form, u.a.

Was war am 6. April los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Ali As – Dissen für Promo: Danju [Video]

Ali As läutet das Finale ein: In der neuesten Ausgabe von „Dissen für Promo“ nimmt sich der Münchner das Chimperator Signing Danju vor.

Prezident – Fressfeind (prod. Jay Baez) [Video]

Als Vorgeschmack auf sein am Freitag folgendes Album „Limbus“ releaset der Wuppertaler Prezident schonmal das Video zu „Fressfeind“.

form – Das Boot ist voll [Video]

Das Boot ist voll“ – das ist eine der klassischen Phrasen, mit denen besorgte Bürger_innen in Deutschland immer wieder gegen Geflüchtete hetzen und in dessen Umfeld wöchentlich Asylbewerberheime angezündet werden. form hat das zum Anlass genommen, um einen rassismuskritischen Track zu produzieren.

Why SL Know Plug aka Money Boy – Du weißt ich hab Dough [Audio]

Why SL Know Plug aka Money Boy hat Dough und du weißt es. Der Output des Östereichers will einfach nicht abreißen, gestern veröffentlichte er gleich zwei Tracks an einem Tag. Einer davon ist „Du weißt ich hab Dough“.

Ganova – BerlinerGebenGas [Video]

Der Berliner Rapper Ganova veröffentlicht seine Videoauskopplung „BerlinerGebenGas“.

The Ji feat. Sierra Kidd – Katja Krasavice [Audio]

The Ji macht mit Sierra Kidd einen Track über die YouTuberin Katja Krasavice.

Gewinne zwei Tickets für die „Beute-Tour“ von AchtVier & Said

AchtVier und Said machen „50/50“ und gehen gemeinsam auf „Beute-Tour“ , die am 14. April in Hamburg startet. rap.de verlost in Kooperation mit Flomo Entertainment zwei Gästelistenplätze für Dich und einen Kumpel in der Stadt deiner Wahl. Mehr Infos zur Tour hier.

Falk Schacht – Verschiedene Dinge Deutschrap #2 [Deutschrap-Mix]

Journalist, Label Inhaber und Hiphop-Experte Falk Schacht macht mal wieder verschiedene Dinge. Bevor er am Samstag zur „Verschiedene Dinge Deutschrap Party“ in Hamburg bittet, gibt es vorab einen neuen Deutschrap Mix auf die Ohren.

Hustensaft Jüngling – Panama Papers [Video]

Rap als sozial-, gesellschafts- und überhaupt extrem kritisches Medium darf sich natürlich nicht vor tagespolitischen Themen verstecken. Das hat sich Hustensaft Jüngling von der Glo Up Dinero Gang zu Herzen genommen und eigens den Track „Panama Papers“ zur gleichnamigen Steueraffäre veröffentlicht.