Überblick 22. März: Kollegah, Money Boy, Xatar, Bennett On u.a.

Was war am 22. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Kollegah gründet eigenes Label Alpha Music

Kollegah hat sein eigenes Label Alpha Music gegründet. Das erste Release steht auch bereits fest. Es ist das Album von Seyed, das bereits bei iTunes vorbestellbar ist. Demnach erscheint „Engel mit der AK“ am 3. Juni – über Alpha Music.

Bisschen geflexe aufm Weg zur Afterparty mit Seyed Official#tourlife

Posted by KOLLEGAH on Samstag, 19. März 2016

Why SL Know Plug aka Money Boy – Terror [Audio]

Why SL Know Plug – auch bekannt als Money Boy – ist mal wieder ganz dicht am Puls der Zeit und veröffentlicht den Track „Terror“ . Hintergrund sind natürlich die aktuellen Ereignisse in Brüssel, bei denen bisher (Stand: 12:27) 26 Menschen ums Leben gekommen sein sollen.

Rap im TV: Xatar zu Gast bei „Studio Amani“

Xatar iz da – als Gast der dritten Folge von Enissa Amanis Sendung „Studio Amani“ . Seine einzige Bedingung, überhaupt an der TV-Show auf ProSieben teilzunehmen, war eigentlich, den Goldraub außen vor zu lassen…

Bennett On kündigt „Shapes & Symbols“ an

Bennett On kündigt sein Beatalbum „Shapes & Symbols“ an. Der Producer zeichnet sich unter anderem für den Großteil der musikalischen Untermalung der Lance Butters Diskografie verantwortlich.

Hanybal kündigt zweites Album an

Gute Nachrichten für alle Azzlackz-Fans: Hanybal kündigt via Twitter sein zweites Album an. Weitere Informationen gibt der Tweet jedoch nicht her.

Shindy feat. Bushido – Dead Wrong (DJ Swat Classic Remix Mashup) [Audio]

DJ Swat bringt einen klassischen Biggie-Beat mit den Raps von Bushido und Shindy auf einem Track zusammen. Er legt „Cla$$ic“ , den Titelsong ihres kürzlich veröffentlichten gemeinsamen Albums auf das Instrumental von Biggie Smalls‘ „Dead Wrong“ .

Shindy feat. Bushido – Dead Wrong Classic Remix Mashup (SWAT) by Swat Official on hearthis.at

Gewinne zwei Tickets für die „Beute-Tour“ von AchtVier & Said

AchtVier und Said machen „50/50“ und gehen gemeinsam auf „Beute-Tour“ , die am 14. April in Hamburg startet. Das Kollabo-Album des Berliners und des Hamburgers erscheint am 8. April und wird kurz nach Release in acht deutschen Städten präsentiert werden. rap.de verlost in Kooperation mit Flomo Entertainment zwei Gästelistenplätze für Dich und einen Kumpel in der Stadt deiner Wahl.

Jasko – Wenn kommt dann kommt [Review]

Habt ihr mich vermisst?“ fragt Jasko ein paar Sekunden bevor er auf „Asozialer Jugoslawe“ mit den ersten Zeilen sein Debütalbum „Wenn kommt dann kommt“ eröffnet. Was auf die rhetorische Frage folgt, lässt sich relativ schnell zusammenfassen: Es werden Mütter beleidigt, mal bessere und mal schlechtere Punchlines gekickt. Eine Review von Louis Richter.