Wochenend-Überblick 18.-20. März: Fler, Eko Fresh, Nate57 u.a.

Was war am Wochenende vom 18.-20. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht die Übersicht verlieren will, kann wie jedes Mal in unserem Wochenend-Überblick checken, ob er etwas verpasst hat.

Fler – Unterwegs Remix feat. Ufo361 & Sentino

Fler erhöht die Berlin-Dosis auf „Unterwegs“ um satte 33% und packt neben Sentino auch Ufo361 auf den Remix. Drei Berliner für ein Halleluja.

Eko Fresh – Immer Rapper (Nie ein Rapper-Remix)

Während Baba Saad und BushidoNie ein Rapper“ waren, war Eko FreshImmer Rapper“ – dazu bekennt der Kölner sich in seinem Remix vom legendären „CCN2“ -Song ganz offen.

Nate57 – Gauna (Snippet)

Nate57 ist ein „Gauna“ und haut das Snippet seines gleichnamigen neuen Albums raus. „Gauna“ wird mittlerweile das dritte Solorelease des Hamburgers und man merkt schon bei den Hörproben, dass er sich wieder mehr auf seine Stärken besonnen hat.

Die Orsons – Lagerhalle (Tua-Remix)

Ein weiterer Remix aus dem Hause Tua – dieses Mal hat sich der Reutlinger einen Song seiner eigenen Crew vorgenommen. Dem ohnehin schon stark von ihm und seinem Gesang geprägten „Lagerhalle“ von den Orsons haucht er noch mehr Melancholie und Wehmut ein.

Interview mit Degenhardt über „Terror 22“, sein Ego und Promopakete mit Wichstüchern

Degenhardt verzichtet während des Interviews auf seine Maske. Sein Album „Terror 22“ hat unserem Redakteur Skinny gut gefallen. Ein Gespräch über weniger kluge Promostunts, über die Bedeutung der Musik für sein eigenes Ego und natürlich über „Terror 22“ .

Pedaz – Presslufthammer (prod. Joshimixu, Bad Educated, Stereoids & Raf Camora) [Video]

Pedaz kommt mit dem „Presslufthammer“ – und liefert das nächste Video aus seinem Album „Schwermetall“ . Das Instrumental stammt gleich von vier Produzenten: Joshimixu, Bad Educated, die Stereoids und RAF Camora hatten ihre Finger im Spiel.

US-Rap Weekly #10: Kid Ink, Tory Lanez, Earlly Mac u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 12. – 18. März.

Deutschrap Meme der Woche: Mach mich nicht an, Farid!

Liont ist ja kein Nazi, aber… was sich Farid Bang in letzter Zeit so herausnimmt, geht gar nicht. Gut, dass unsere Kumpels von It Was All A Meme sich der Sache annehmen.