Promoe – Standard Bearer DVD/CD

Hält man eine DVD in der Hand, geht der erste Blick meist direkt auf die Rückseite, um zu gucken, was man beim Kauf dieser DVD für sein Geld bekommt. Ganz nüchtern aufgezählt sind das bei PromoesStandard Bearer“-DVD eine einstündige Dokumentation von diversen Studiosessions in Schweden und auf Jamaica, ein einstündiges Konzert aus dem letzten Jahr, alle seine sieben Videos und zusätzlich noch eine 13-Track starke Bonus-CD mit B-Seiten und bisher unveröffentlichten Tracks. Das hört sich doch ganz gut an und ist mit Preisen unter 15 € auch auf jeden Fall bezahlbar.

Kommen wir nun zur Qualität der beiden Scheiben:

Die DVD besticht durchgängig mit sehr guter Soundqualität und einer gelungenen Regie. Bei der Dokumentation herrscht eine ausgewogene Mischung zwischen Aufnahmen von Live- und Recording-Sessions. Und der Konzertmitschnitt aus Kopenhagen, bestätigt noch einmal den Ruf Promoes und Looptroops als eine der beste Live-Rap-Acts Europas. Weiterer Pluspunkt: Die Dokumentation wie auch das Konzert haben mit je einer Stunde genau die richtige Länge. Oftmals strapazieren solche DVDs mit viel zu penibler Ausführlichkeit, doch in diesem Fall gibt es genau die richtige Dosis Promoe.

Zur der CD will ich gar keine großen Worte verlieren. Wie Promoe auf der DVD selber sagt, fand er es sehr entspannend, die CD lose und ohne Konzept zusammenstellen zu können, nicht wie auf den regulären Alben, die immer sehr durchstrukturiert sind. Diese lose Zusammenstellung ist es dann auch, die besonders gefällt. Man bekommt auf dieser CD viele verschiedene, eventuell auch bisher ungehörte Facetten des Künstlers geboten, die wesentlich freier performt werden als auf den Alben. Allein deshalb ist das DVD/CD-Package Standard Bearer ein Muss für jeden Promoe– und Looptroop-Fan.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here