Kalim kündigt Debütalbum an

Kalim wird wohl noch dieses Jahr sein langerwartetes Debütalbum veröffentlichen. Das kündigt der Hamburger jedenfalls auf Facebook an. „Bald geht’s los! Ich kann es kaum abwarten euch neue Musik zu zeigen!!! #debut“ so das AON-Signing.

Bald geht’s los! Ich kann es kaum abwarten euch neue Musik zu zeigen!!! #debut

Posted by KALIM on Sunday, 13 March 2016

 

Damit scheint endlich konkret zu werden, was bereits für 2015 angekündigt war.

Das Album wird aller Voraussicht nach über Xatars Label Alles oder Nix Records erscheinen. Dort war auch bereits Kalims erstes Solorelease veröffentlicht worden. Das Mixtape „Sechs Kronen“ erblickte im August 2014 das Licht der Welt. Unsere Review kannst du hier nachlesen.

Im Interview auf rap.de-TV sprachen wir mit Kalim über das Mixtape, seine Anfänge, seinen AON-Deal, seinen Labelboss Xatar sowie seine Labelmates SSIO und Schwesta Ewa: