Überblick 8. März: Chefket, Megaloh, Nate57, Crack lgnaz u.a.

Was war am 8. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Weltfrauentag – Der Weg ist noch weit: Die fünf frauenfeindlichsten Deutschrap-Songs

Alle Jahre wieder, am 8. März, ist der Weltfrauentag, der vor ungefähr 100 Jahren im Kampf um die Gleichberechtigung der Frau entstand. Skinny hat zu diesem Anlass für euch die fünf frauenfeindlichsten Deutschrap-Songs zusammengetragen und kommentiert.

Chefket – DLTLLY Bars (prod. Dexter) [Video]

Chefket war zu Gast bei Visa ViesIrgendwas mit Rap“ und fabrizierte dabei gleich einen neuen Track für das Format von Don’t Let The Label Label You namens „DLTLLY Bars“ . Die Bars von Chefket tanzen dabei fröhlich und munter auf dem von Dexter produzierten Beat von „Kann nicht reden, ich esse“ aus dem gemeinsamen „Yo, Picasso“ -Album mit Fatoni umher.

Nate57 gibt Features und Produzenten von „Gauna“ bekannt

Nachdem Nate57 vor kurzem die Tracklist seines neuen Albums „Gauna“ veröffentlichte, komplettierte der Hamburger diese jetzt mit den Featuregästen und Produzenten. So konnte man sich unter anderem Gzuz und Olexesh ins Studio holen.

Megaloh – Regenmacher [Review]

Megaloh ist der „Regenmacher“. Mit 14 Tracks hat das Album eine angenehme Spieldauer, auf der der Moabiter sein technisches Können mal wieder eindrucksvoll beweist. Das Nesola-Signing und seine Produzenten haben ein hervorragendes, ausgewogenes Album hervorgebracht, das quasi keine Schwachpunkte bietet.

Fundkiste #7: Rynerrr – „Ich battle keine Rapper, ich lieg bettelnd im Dreck“

Das Internet ist voller Schätze. Nicht selten stößt man auf einen wenig beachteten Rohdiamanten. Das Format „Fundkiste“ gibt eben jenen Juwelen die Möglichkeit, einem größeren Publikum vorgestellt zu werden. Ob aktuell oder alt – Hauptsache dope. Heute: Rynerrr.

Crack Ignaz & Wandl – Gödlife Pretty Boys [Video]

Crack Ignaz & Wandl sind „Gödlife Pretty Boys“ – das ist ja soweit nichts neues. Okay, auch das gemeinsame Album „Geld leben“ , von dem der Song stammt, ist nicht neu – aber das Video ist es.

Hirntot Records veröffentlichen Tracklist von „HT100“

Hirntot Records feiern ihr zehnjähriges Bestehen und releasen dafür am 1. April ihren Label-Sampler „HT100“ , dessen Tracklist die Berliner nun veröffentlichen. Demnach soll der Sampler 14 Songs umfassen.