Wochenend-Überblick 4.-6. März: Kendrick Lamar, Megaloh, Eko Fresh, Fler u.a.

Was war am Wochenende vom 4.-6. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jedes Mal in unserer Wochenend-Übersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

„untitled unmastered“: Kendrick Lamar veröffentlicht überraschend neues Album

untitled unmastered“: Kendrick Lamar veröffentlicht einfach mal ein neues Album. Während deutsche Rapper weiter brav ihre Promophasen fahren, um jeden möglichen Cent aus den Geldbeuteln ihrer Fans zu quetschen und sein amerikanischer Kollege Kanye West für sein neues Werk „The Life Of Pablo“ eine chaotische, aber wirksame Kampagne inszeniert hatte, bleibt der MC aus Compton fokussiert aufs Wesentliche: Die Musik.

Shindy & Bushido – Nuthin but a Rap leben (Furkan Abi Mashup) [Audio]

Berlin und die Westcoast – das war früher mal eine große Liebe. Shindy und Bushido geben sich nun der klassischen Rap-Ära von Dr. Dre und Snoop Dogg hin und betreten den Soundttepich von „Nuthin‘ but a G Thang“ aus dem Jahr 1992 auf ihre eigene Art und Weise.

Megaloh – Was ihr seht (prod. Ghanaian Stallion) [Video]

Kaum ist das Regenmacher Album raus, veröffentlicht Megaloh das Video zu „Was ihr seht“ . Die Produktion überließ der Berliner Rapper typischerweise Ghanaian Stallion, welcher auch im Video mit am Start ist.

Eko Fresh – Gheddo Chef (HDF) [Video]

Auf Ankündigungen folgen Taten: Eko Fresh veröffentlicht statt einem gewöhnlichen Video zu „Gheddo Chef“ einfach mal ein klassisches „Halt die Fresse“ .

Meme der Woche: Die Ekomania

Eko hat die Promophase zu seinem neuen Album gestartet – und dabei macht der Kölner bestimmt keine halben Sachen. Wie unsere Kumpels von It Was All A Meme nun aufdecken und durch exklusives Bildmaterial bweisen, steigt er sogar höchstselbst in den Ring, um zu wrestlen.

Fler veröffentlicht Hörprobe von „Gangbang sowieso“

Fler veröffentlicht in bekannter und bewährter Manier eine neue Hörprobe von seinem kommenden Album „Carlo Escobar“ . Der Song heißt wohl „Gangbang sowieso“ – die beiden Wörter bilden auch die Hook.

GANGBANGSOWIESO! #carloescobar #amazon LINK IN DER BIO!

Ein von Fler offizielles Profil (@official.fler) gepostetes Video am

Milonair feat. Haftbefehl – Dieses Dasein (prod. Melbeatz) [Video]

Milonair ist wieder da. Der Hamburger meldet sich mit dem neuen Video „Dieses Dasein“ zurück. Labelchef Haftbefehl ist auch dabei, den Beat hat niemand geringeres als Melbeatz produziert.

RAF Camora – Dämønen (prod. Morten, RAF Camora & Stereoids) [Video]

RAF Camora veröffentlicht heute die dritte Videoauskopplung aus seinem Album „Ghøst“ . Nach „Noah“ und „Ghøst“ erscheint jetzt der Track „Dämønen“ . Auf den Beat von RAF, Morten und Stereoids wird in dem Video eine sechsminütige Version des Songs präsentiert.

Dendemann – We Grippy Mane [Video]

Wie immer gibt’s Freitags den Dendemann zusammen mit Die Freie Radikale aus der Neo Magazine Royale-Folge vom Vortag. Diesmal hieß es in der gestrigen Episode: „Hustensaft für Alle“ im „We Grippy Mane“ -Song.

Liquit Walker und Takt32 gehen gemeinsam auf Tour

Liquit Walker und Takt32 tun sich zusammen und gehen im Mai gemeinsam auf Tour. Die doppelte Ladung Berlin also.

Hustensaft Jüngling – Neidisch [Video]

Hustensaft Jüngling polarisiert – inzwischen fast mehr als sein Gangboss Money Boy. Während der GUDG-Leader inzwischen weit weniger Hater auf den Plan ruft als zu seinen Anfangszeiten – womöglich der Gewöhnungseffekt – kann der Jüngling mit dem Anglerhut und dem desinteressierten Gesichtsausdruck sicher sein, jedes Mal die volle Breitseite an Internethass abzubekommen.

Tayler – Anti [Video]

Tayler veröffentlicht den Song „Anti“ , der gleichzeitig das Intro darstellt, als Videoauskopplung. Das Intro soll nicht nur Appetit auf Donuts, sondern auch auf sein Mixtape „Stoffwechsel“ machen, das am 25. März über das Label BombenProdukt erscheinen soll.

Lorenz & Geraet – Lass es fließen [Video]

Lorenz und Geraet veröffentlichten das Video zu ihrer Mini-Album-Single „Lass es fließen“. Scratching, Graffitis und Lines wie „Ich bin ein Mann der Tradition. Den Takt zu treffen heißt bei uns noch lang nicht du kannst flown“ bestätigen, dass hier klassischer Hip Hop groß geschrieben wird.

US-Rap Weekly #8: Kendrick Lamar, Berner, A$ap Ferg, Kirk Knight u.a.

Unser Schwerpunkt liegt zwar auf der Berichterstattung über das Geschehen im deutschen Rapgame, allerdings wollen wir auch nicht ignorieren, was Übersee so passiert – daher hier unser US-Rap Wochenrückblick für den 27. Februar – 04. März.