Überblick 3. März: Frauenarzt, Blokkmonsta, Ali As, Nate57 u.a.

Was war am 3. März los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er etwas verpasst hat.

Bushido feat. Shindy & Fler – Über alles (Full Clip/Cla$$ic-Mashup)

DJ Swat veröffentlicht ein Mashup der beiden Ex-Label-Kollegen Bushido und Fler plus Shindy. Es handelt sich dabei um einen Mix aus „Über alles“ von Bushido, Shindy & Ali Bumaye, das auf dem Cla$$ic Album zu finden ist und FlersAlles Fake“ .

Bushido feat. Shindy & Fler – Über alles Full Clip Cla$$ic Remix Mashup (SWAT) by Swat Official on hearthis.at

Frauenarzt: „Mutterficker“ erscheint im Mai

Frauenarzt und MC Bomber vereinen ihre Tracks „KKF“ und „Keine Wissenschaft“ in einem Video. Wie gewohnt wird mit selbstbewusster Berliner Attitüde kein Blatt vor den Mund genommen. Während Bomber auf einen rumpeligen Beat seine ignoranten Zeilen rotzt, erklärt Arzt sich zu King Kool Frauenarzt. Sein neues Soloalbum, das erste seit „Dr. Sex“ , heißt „Mutterficker“ und wird am 6. Mai erscheinen.

Ali As feat. Namika – Lass sie tanzen (Square Dance) (prod. Eli) [Video]

Ali As veröffentlicht die zweite Video-Auskopplung „Lass sie tanzen (Square Dance)“ aus „Euphoria“ – seinem kommenden Album. Auf einem Brett von Eli erzählen Ali und Namika wie sie den Sektempfang stürmen und die Leute mit Schüssen vor den Füßen zum tanzen bringen. Am 25. März soll Ali As‘ drittes Solo-Album „Euphoria“ erscheinen. Im Oktober startet dann die Tour zum Langspieler.

Interview mit Blokkmonsta, Rako & Schwartz über „HT100“ [rap.de-TV]

Zehn Jahre Hirntot Records, das steht für zehn Jahre konsequente Untergrund-Attitüde, zehn Jahre durchziehen, worauf man Bock hat und zehn Jahre Gegenwind, sei es von der Szene, vom Staat oder der Industrie.

Nate57 veröffentlicht Tracklist von „Gauna“

Nate57 veröffentlicht die Tracklist von seinem vierten Soloalbum „Gauna“ . Die umfasst 17 Anspielstationen inklusive Intro und Outro. Aus den Featuregästen wird aber noch ein Geheimnis gemacht.

Money Boy – Hasta Lauhego [Audio]

Money Boy veröffentlicht einen neuen Song namens „Hasta Lauhego“ . Mit einer ordentlichen Portion Autotune und 808-Drums im Gepäck beschreibt der CEO der Glo Up Dinero Gang seinen sorglosen Lifestyle: die Gang, Champagne, Drugs und natürlich der obligatorische Fick auf die Hater.

Yaesyaoh – Berlin [Video]

Rap kommt aus Köln, ich war noch nie in Berlin“ heißt es in der Hook des Tracks „Berlin“ . Diesem Song spendierte Yaesyaoh ein Video. Aber nicht nur das: Der Kölner haut dazu noch mit dem „Energie Tape“ eine neun Track starke EP auf seine Soundcloud.

Enigma feat. Proph – Immer schön laidback (prod. Enigma & C-Wash) [Video]

Einmal zurücklehnen, bitte. Denn Enigma veröffentlicht mit „Immer schön laidback“ das erste Video aus seiner „Weltfrieden Wayne“ EP. Als Featuregast hat er Proph im Gepäck, produziert wurde der Track von C-Wash.

Rin – Error (prod. Lex Lugner) [Video]

Neues Release aus dem Hause Live from Earth: Der jüngst gesignte Stuttgarter Rin veröffentlicht mit „Error“ nicht nur ein Video, sondern mit der „Genesis“ -EP direkt mal sein acht Track starkes Debüt. Die Beats stammen unter anderem von Lex Lugner und Minhtendo.

Grace Risch – Mücke [Video]

Grace Risch veröffentlicht das Video zu ihrer ersten Solosingle „Mücke“ . In ihrem Hit vergleicht die Berliner Sängerin sich mit einer Mücke – „Ich bin ’ne Mücke, ich flieg ins Licht. Das Leben ist kurz und ich hab Durst und ich will dich“ – und verpasst dem Ganzen mit ihrer souligen Stimme und einem eleganten Fechtkampf im Video eine gewisse Leichtigkeit, wie es sich für eine Mücke gehört.