Überblick 16. Februar: KC Rebell, Kanye West, SSIO, Kollegah u.a.

Was war am 16. Februar los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jeden Tag in unserer Tagesübersicht checken, ob er was verpasst hat.

KC Rebell kündigt neues Album an

Neues Release aus dem Hause Banger Musik: KC Rebell kündigte via Facebook an, dass ein neues Album in der Mache ist. Im Rahmen der Albumarbeiten befindet sich der Essener zur Zeit in Norwegen.

Nachdem viele die Frage gestellt haben was ich hier in Norwegen mache… Was mach ich hier wohl? DAS NEUE ALBUM!!!

Posted by KC Rebell on Montag, 15. Februar 2016

Kanye West – The Life Of Pablo [Review]

Ohne Spaß: Wie soll man diesem Werk gerecht werden? Zumal der Maestro selbst gestern auf Twitter verkündet hat, dass er „white people“ zwar „liebe, liebe, liebe“ , sie aber niemals verstehen könnten, was es heiße, es als Nachfahre von Ex-Sklaven so weit gebracht zu haben. Ich schreibe also über ein Album, das ich gar nicht verstehen kann. Challenge accepted.

SSIO, Megaloh, Ali As: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Immer nach dem Motto „More Real Rap“ geben die Veranstalter weitere Acts für das Out4Fame-Festival bekannt. Im ersten Teil waren schon einige Größen vertreten. Weiter im Line Up geht’s mit SSIO, Megaloh, Ali AS, Architekt, Vega & Bosca, Milonair, Ufo361, Mauli und Marvin Game.

Kollegah feat. SSIO – 0,9 Wall Street (Furkan Abi-Mashup) [Audio]

Furkan Abi fiel in letzter Zeit schon öfter mit Neuinterpretationen verschiedener Songs auf. Jetzt kombiniert er „0,9“ von SSIOs gleichnamigen Album und KollegahsWall Street“ vom „Zuhältertape Vol. 4“ .

Pedaz kündigt Prachtkerle-Remix von „Wie ein Mann“ mit MoTrip, Sido, RAF u.a.

Am kommenden Freitag, den 19. Februar, erwartet uns ein neues Video von Pedaz, und zwar zu „Wie ein Mann (Prachtkerle Remix)“ . Dieser Track wird als Bonustrack auf der am 22. April erscheinenden Platte „Schwermetall“ zu finden sein.

Posted by Pedaz on Freitag, 12. Februar 2016

Tatwaffe kündigt Album für „Sternenklar“ für Juni an

Die Firma-Member Tatwaffe wird im Juni 2016 sein Solo-Album „Sternenklar“ releasen. Dazu wurde bereits im Juni 2014 die erste, gleichnamige Video-Single gedroppt, welche von J-JD produziert wurde. Das genaue Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Sido In The Box bei Pro7 [Video]

Für die Sendung „In The Box“ auf Pro7, der Nachfolger von „Schulz In The Box“ , lässt sich Sido in einer Box aus seinem Alltag entführen und in eine vollkommen fremde Lebenswelt verfrachten. In der zweite Ausgabe des Formates ging es für den Berliner in ein Bestattungsinstitut.

Zum Anschauen der ganzen Folge einfach auf das Bild klicken:

Haben – Keyser Soze (prod. 9Milli) [Video]

Haben aka Habesha veröffentlicht mit „Keyser Soze“ das erste Video aus seiner „Haben“ EP. Produziert wurde der Track von 9Milli. Die EP erscheint am 8. April über das Label Full-Level.

Money Boy – I Made This In A Day [Download]

Money Boy hat, nach eigener Aussage, den heutigen Tag damit verbracht, ein komplettes Mixtape zu recorden und zu veröffentlichen. Auf „I Made This In A Day“ erwarten euch somit 15 brandneue Tracks des Österreichers.

Das Tape steht zum kostenlosen Download auf Money Boys Homepage bereit.

EstA – BestA [Review]

Die Vorzeichen für das zweite Soloalbum von EstA standen gar nicht mal so schlecht. Er beendete das Missverständnis mit der Halunkenbande und schloss sich mit dem gestandenen Produzenten Sinch zwei Jahre ins Studio ein. Klingt erstmal gut. Hört man sich das Album an, wird man jedoch per One Way Ticket zurück in eine Zeit geworfen, die schon lange vorbei schien.

form – Die Empörung wird sie nicht am Morden hindern (prod. form) [Audio]

Jetzt gibt’s Putin-Geschnetzeltes“ – und eine gute Dosis Polit-Rap auf die Ohren: form rappt auf dem selbstproduzierten Track „Die Empörung wird sie nicht am Morden hindern“ 2:41 Minuten am Stück über die gegenwärtige Lage der Nation.