Wu-Tang Clan: Umstrittener Pharma-Manager kauft „Once Upon A Time In Shaolin“

Von „The Wu – One Upon A Time In Shaolin“ soll es genau ein einziges Exemplar geben. Der Wert dieses geheimnisumwitterten Unikats, das in einer kunstvoll gravierten Schatulle in Marrakesch aufbewahrt werden soll, geht in die Millionen. Es soll 31 Songs enthalten und eine Gesamtspielzeit von 128 Minuten umfassen.

Das einzigartige Wu-Tang Clan Album fand vor wenigen Wochen endlich einen Käufer, wie das Auktionshaus Paddle8 verkündete. Aber welcher Glückspilz hat nun die Ehre das Album noch in diesem Jahrhundert zu hören? Ist es Obama, Diddy oder vielleicht sogar Tupac? Nein. Es ist ein menschenfreundlicher und überhaupt nicht geldgieriger Pharma-Manager, Anwärter auf den Titel Gutmensch des Jahres.

Klingelt es noch nicht? Seine Firma Turing Pharmaceuticals hat den Preis für das Medikament Daraprim etwas erhöht. Juckt? Klar, war doch nur eine Erhöhung von 13,50 Dollar auf 750 Dollar. Als ob das jemanden mit einer Infenktionskrankheit, die für Menschem mit Immunschwäche wie AIDS lebensgefährlich sein kann, schadet. Sind doch nur 736,50 Dollar, die man mehr blechen muss. Am Ende des Tages ist das ganze Geld ja auch für einen guten Zweck – nämlich um die Plattensammlung von Martin Shkreli zu erweitern.