A-Tekk – Siegeswille

Da ist sie nun, die zweite Person, von der ich weiß, dass sie aus Leimen kommt. Die erste ist – logisch, wer sonst- Boris Becker. Der rothaarige Typ, der 1985 die Tennis Welt als 17- Jähriger durch seinen Wimbledonerfolg auf den Kopf gestellt hat. Jetzt sieht man ihn öfter durch Boulevardblätter wandern und in einer hochkarätigen Talkshow auf DSF seine Wortakrobatik unter Beweis stellen.

A- Tekk kommt auch aus Leimen, ist auch 17 Jahre alt, geht aber nicht den Umweg über Tennis und Boulevard Blätter, nein, er fängt gleich mit der Wort- Akrobatik an. Diese ist meist auch eher „Aggro-batik“, denn der junge Mann hat oft zu schimpfen und das laut. „Du denkst du fickst mich? Deine Mutter tut es auch!“ (Es ist so). Bitch, Ficker und all das was uns seit Jahren gefehlt hat, wird hier endlich auf den Punkt gebracht, ach ja natürlich: „Schwanz“ darf nicht fehlen! Es wird gebattlet, gebattlet und gebattlet. Um noch eine Vorstellung vom Flow zu bekommen: hat etwas von Ecko, dieses Lang-Ziehen der Worte auf die Vier. Aber das ist bestimmt nur Zufall.

Gefeatured wird auch einmal: in „Homie“ gibt ’s Unterstüzung von Chrizzow und Flex & Pillah- K. Kurzes Sinnbeispiel: „Ich arbeite hart für Rap/ also kauf meine Tracks/ dann stell ich Bilder von meinem Mittelfinger als download ins Netz“ – ungelogen, ich muss schon öfter schmunzeln, glaube nur nicht, dass es so beabsichtigt ist.

Für die Musik ist Sacriligious zuständig. Damit diese auch zu den Texten passt, geht es meist ordentlich nach vorn. Alles ziemlich synthetisch, oft auch tragische Streicher Einlagen. In „Leute“ plätschert irgendwo ein Klavier herum und auch hier gibt es wieder einen dieser Momente zum Lachen: der Gesangsversuch: „Schau was du verändert hast“ im Intro.

Alles in Allem eine nicht sonderlich einfallsreiche Geschichte diese EP, obwohl Liebhaber der oben genannten Textrichtung bestimmt auf ihren Geschmack kommen werden. Außerdem muss man A-Tekk zu Gute halten, dass er erst 17 Jahre ist, da kann also noch einiges kommen. Doch großes Tennis aus Leimen ist es noch nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here