Aldi startet eigenen Streaming-Dienst

Gute Nachricht für alle Freunde des billigen Einkaufens oder auch Streamens: Der Discounter Aldi startet in Zusammenarbeit mit Napster die Streaming-Plattform Aldi Life Musik. Ab morgen soll der neue Streamingdienst mit über 34 Millionen Songs für iOs, Android, Windows Phone sowie als Web Client im Browser verfügbar sein.

Mit einem Rezept, das sich im Bereich Mobilfunk bereits bewährt hat, will der Billigheimer Spotify, Apple Music und Co das Fürchten lehren: Knallharte Kampfpreise sind das Mittel der Wahl.

So soll man schon für 7,99 Euro monatlich Zugriff auf die gesamte Musik-Bibliothek von Aldi Life Musik haben. Damit ist man ganze 2 Euro billiger als die Konkurrenz. Eine durch Werbung finanzierte Gratis-Version wie bei Spotify soll es indes nicht geben.

Aldis Partner Napster machte sich einst einen Namen als größte illegale Tauschbörse im Netz. Heute gehört die Plattform dem Streamingdienst Rhapsody und ist hinter Spotify und Deezer die weltweite Nummer 3 auf dem Markt.