Sido – Mein Block

Jetzt endlich ist sie da! Die erste Single-Auskopplung aus dem lang erwarteten Solo Album des Aggro Berlin Rappers Sido. „Mein Block“ ist nicht einfach nur eine Single, sondern könnte durchaus als „Mein Block“-EP betrachtet werden. Neben dem Beathovenz-RMX, der allen wohl von dem Video auf VIVA und MTV bekannt sein dürfte (ebenfalls auf der Maxi-CD zu sehen), gibt es noch einige andere Versionen und Songs auf dem Silberling.

Die erste Trackmarke ist das Radio Edit des Songs, welches ein paar BPM langsamer ist als die Video Version. Diese Version von „Mein Block“ ist etwas ungewohnt, da man überall nur die andere Version hört, doch ist sie keineswegs schlechter. Den Beathovenz RMX brauch ich nicht weiter besprechen. Hammer Beat, gute Raps, tighter Song!

Komme ich nun zu dem Remix, der hier auf rap.de für Furore sorgte, als wir berichteten, dass es von diesem bekannten Berliner DJ einen RMX auf der „Mein Block“-Single geben wird. Dem DJ Tomekk RMX. Eines kann ich schon nach den ersten paar Takten von dem Remix raushören, Tomekk hat einen guten pumpenden Beat produziert. Er ist für diesen Song vielleicht etwas zu chillig, aber Tomekk kriegt Probs für den Beat.

Alle Fans der Sekte dürfte es besonders freuen, denn Sidos Partner B-Tight hat auch eine Version, nein nicht produziert, sondern gerappt. Sein „Gegenüber RMX“ bietet eine gute Abwechslung und zeigt, was B-Tight macht, wenn er nicht gerade am Mic steht oder zusammen mit Sido chillt. Er beobachtet mit seinem Fernrohr, was alles in seinem Block abgeht. Sehr amüsante Lyrics. Meines Erachtens habe ich „B“ schon besser Rappen gehört, doch sollten A.I.D.S.-Fans diesen Track auf jeden Fall haben.

Und wem das alles nicht reicht, bekommt obendrauf noch „Steig ein“ von Sido und „Berlin, Berlin“ feat. B-Tight und Harris (GBZ). Beide Stücke sind sehr hörenswert und müssen bei allen Aggro-Fans im Autoradio (wenn man alt genug für ein Auto ist…) bouncen. „Ellenbogen aus dem Fenster wie ein Gangster“ Style, WEST-BERLIN!

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here