JenzNmann & DJ Sent – Bandinfo EP

In Jena haben zwei Jungs die Not zur Tugend gemacht und ein Label, mit dem klangvollen Namen `HiddenIsland Records´ gegründet. Die Jungs selbst sind bekannt unter den Namen JenzNmann & DJ Sent und schicken sich an, zu &zeigen, was die Kraft eines Satzes vermag&

Nachdem man hier und da diverse kleine Veröffentlichungen zu laufen hatte, beschloss man im Jahr 2002 den Sprung in das nächste Level zu wagen, richtete sich ein eigenes Studio ein, und gut ein Jahr später war dann auch die besagte Labelgründung in Sack und Tüten. Die Bandinfo-EP ist quasi das erste Baby und hey  welche Crew ist schon so cool und vertont, was andere  mit Adresse und Bankverbindung  ihren Releases beipacken?

JenzNmann & DJ Sent mucken schon seit Ende der Neunziger und unter dem Aspekt: `was zu beweisen wäre´, stellt man seinen Hörern und zukünftigen Anhängern dann auch mal gern ein paar ältere Instrumentals, wie Irreführung  aus dem Jahre 01 und meinem persönlichen Favoriten Bodenkontakt  welches auch schon seine zwei Jährchen auf dem Buckel hat  zur Verfügung.

Alles in Allem ein gängiges Label-Debüt-Werk, aus dem Hause `HiddenIsland´, versetzt mit Texten, die sich durchaus hören lassen können, funkee Beats und den jeweils dazugehörigen Instrumentals, welche regelrecht zum Mixen einladen (ich weiß das, denn wir haben das hier mal eben ausprobiert)!

Als besonderes Schmeckerchen – wenn man mal von der ziemlich gut gelungenen Web-Site absehen möchte – setzt DJ Sent, mit seinem Einsatz an der Panflöte (Halbschlaf), dem Ganzen noch die finale Krone oben drauf, und viel mehr kann ich im Moment auch gar nicht zur Bandinfo-EP erzählen, da gerade Bodenkontakt auf dem Player liegt und ich erst mal ein bisschen den Booty shaken muss! Seen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here