Blumentopf feat. Smudo – Better life GmbH

München. Eine Großstadt im Jahr 2003, Menschen sind emotional kalt, niemand interessiert sich für die Belange eines anderen. Doch halt, da tauchen die fünf Münchner Kung Schu, Holunder, Specht , Master P. und DJ Sepalot, auch bekannt als Blumentopf, mit der Vorabsingle zu ihrem im September erscheinenden Album Gern geschehen auf. Die Better life GmbH, auf der sie, mit ihrem Geschäftspartner Smudo im Schlepptau, eine Telefonhotline eröffnen, um armen verzweifelten Seelen zu helfen.

Da wird dem gescheiterten Flirtgott empfohlen, sich einen Hund anzuschaffen, diesen Martin Luther King zu nennen, um die Frauenwelt dazu zu bringen, ihm zu Füßen zu liegen, oder dem Partymuffel die entscheidenden Tipps gegeben, wie er zu einem absoluten Partylöwen mutieren kann.Auf dieser Single sind zwei Tracks enthalten, Better life GmbH Teil 1 und Teil 2, wobei sich der erste Rappart am Ende des zweiten Teils noch mal wiederholt und ich drei unterschiedliche Rapparts plus einer Hook, selbst für eine Single, etwas mager finde.

Alles in allem liegt hier jedoch musikalisch und inhaltlich wieder ein absoluter Ohrenschmaus für alle Blumentopf-Fans vor, welcher einem sicherlich das eine oder andere Lächeln ins Gesicht zaubert.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here