Halbjahres Top 10: Songs – Skinny

Nachdem ich bereits meine 10 Lieblingsalben des bisherigen Jahres aufgezählt habe, gehe ich jetzt mehr ins Detail. Ich wäre höchstens auf 20 gute Alben gekommen – dafür waren brutal gute dabei – aber mit einzelnen Songs sieht das anders aus. Meine Vorauswahl könnte man zu einer Trilogie in Buchform binden. Auch auf schwächeren Releases waren einzelne Songs, die in Dauerrotation liefen – „Achter Tag“ von Genetikk beispielsweise. Und auch ganz tief im Untergrund entstanden böse Bretter, die es leider nicht alle in die Top 10 geschafft haben.

01 Prezident feat. Elsta & Flip – Ausm Funkloch
02 Genetikk – Achter Tag
03 Audio88 & Yassin feat. Enoq – Täter oder Opfer
04 Snaga – Snagatron
05 Koron feat. V.A. – Jesus ist mein Sohn
06 Celo & Abdi feat. Xatar & Haftbefehl – Heckmeck
07 Xatar feat. SSIO – Pääh
08 LX – Compton
09 Olexesh – Kranichstil
10 eRRdeKa – Rapunderdog