Rap am Mittwoch: Dizaster battlet im Mai gegen Tierstar

BMCL Tierstar vs Dizaster

Die US-Battle-Rap Legende Dizaster wird anlässlich des fünften Geburtstags von Rap am Mittwoch am 6. Mai ein Match in der BMCL bestreiten. Als Gegner stellt sich ihm Co-Host Tierstar entgegen. Das gibt die Live-Battle-Veranstaltungsreihe auf ihrer Homepage bekannt.

Interessant dürfte dabei werden, wie sich der Berliner in einem englischsprachigen Accapella-Battle gegen den Freestyle-Veteran aus den Staaten schlagen wird. Tierstar begann zwar in den 90er Jahren seine ersten Parts auf Englisch zu schreiben, doch etablierte er sich bekanntermaßen als deutschsprachiger MC in der Live-Battle Kultur des Landes.

Gegenüber rap.de erklärte Host Ben SalomoWir erfüllen uns damit selbst einen Traum und für Tierstar ist es eine gigantische Herausforderung, doch so was liebt er! Damit stellen wir ihn und die BMCL auf die internationale Ebene.“

Für die Battle-Rap Ikone Dizaster aus dem Sunshine-State California, wird es die erste Begegnung in Deutschland. Nach unzähligen Auftritten bei internationalen Plattformen wie Don’t Flop oder  KOTD – King of the Dot nun also die RAM-Premiere.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here