Flowerpot on Ice: Blumentopf spielen Eishockey

Vergangene Woche erfüllten sich die Herren von Blumentopf einen Traum – ein Eishockeymatch mit Spielern des EHC Red Bull München. Am Oberwiesenfeld wagte sich die Münchener Crew mit den Profis Felix Petermann, Thomas Holzmann, Benedikt Brückner, Niklas Treuteund und einigen Freunden aufs Eis  – am 14 September werden die Urgesteine das erste Heimspiel der neuen Saison mit einem einstündigen Konzert eröffnen.

Ich bin großer Eishockeyfan, war vergangene Saison öfter im Stadion und habe die Atmosphäre richtig genossen“ Berichtet DJ Sepalot, der bereits in seiner Jugend auf zugefrorenen Seen gerne mal einen ruhigen Puk schob. „Es wurden Kontakte zum Verein geknüpft und jetzt spielen wir am Tag des ersten Heimspiels der Red Bulls live.“

Seit 2006 kommentieren Blumentopf in ihren „Raportagen“ die Welt- und Europameisterschaftsspiele der deutschen Nationalelf. Sportaffin sind die Bronze-Bravo-Otto-Gewinner also schon seit längerem.