Marc Reis: Neue EP „Momente“ im September

Marc Reis wird seine neue EP „Momente“ am 12. September veröffentlichen. Das gab er auf Facebook bekannt. Auch die Tracklist ist bereits bekannt, als einziges Feature wird Joshi Mizu von RAFs Label Indipendenza vertreten sein. Die EP ist als Überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten Album gedacht.

Der Bariton aus Mannheims Arbeiterviertel Neckarstadt hat, wie bei seinen letzten Projekten, durchweg persönliche Themen und Probleme in die Momente EP einfließen lassen„, heißt es im Pressetext, was wir zwar noch nicht bestätigen oder verneinen können, aber die Formulierung Mannheimer Bariton ist schon mal sehr treffend. 

Marc Reis, der ursprünglich aus Mannheim stammt, seit einigen Jahren aber in Berlin lebt, hat sich jahrelang unter dem Namen Sprachtot in der Untergrundszene einen Namen gemacht. Er arbeitete u.a. mit Megaloh und etlichen Protagonisten des Berliner Untergrunds zusammen. 2011 veröffentlichte er „Monolog“ unter dem Namen Marc Reis und schlug nachdenklichere wie musikalischere Töne an. Für sein bisher letztes Album „Nostalgie“ hat er viel mit dem Berliner Produzenzenduo Stereoids zusammengearbeitet, die auch schon u.a. für RAF Camora und Joshimizu produziert haben.

Marc Reis „Momente“ hier bestellen

1 Intro
2 Momente
3 Alles zurück
4 Tief mit den Raben
5 HBID
6 Immer noch was zu tun
7 Alles zurück feat. Joshi Mizu

marc-reis-momente-ep-cover.jpg

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here