The Raid 2: Trailer (Filmtipp)

Vor drei Jahren krachte der erste Teil des Actionspektakels „The Raid“ fulminant in die Kinos. Das Independent-Martial-Arts-Juwel überzeugte mit Newcomern wie Iko Uwais als SWAT-Polizist Rama, der sich bei seinem Fight durch 30 Stockwerke eines Appartmentblocks in Indonesien bis zum Gangsterboss Tama Riyadi, gespielt von Ray Sahetapy, durchboxte.

  

Das Sequel „The Raid 2“ ist gerade in den Kinos angelaufen und der Regisseur Gareth Evans hat nochmal eine Schippe draufgelegt, was Action und Adrenalin angeht. Diesmal legt sich Rama nicht nur mit einem Häuserblock an, sondern gleich mit der gesamten Unterwelt von Jakarta, da er uns seine Familie ins Visier des organisierten Verbrechens geraten. Als schützender Familienvater nimmt Polizist Rama im Knast die neue Identität des knallharten Verbrechers Yuda an, lässt sich in einen berüchtigten Clan einschleusen und macht sich auf eine erbarmungslose Undercover-Mission. Dabei deckt er ein Netz aus Bestechlichkeit und Verbrechen bis in die höchsten Ebenen der Macht auf. Liebhaber von Actionfilmen kommen hier voll auf ihre Kosten, denn der Regisseur hat ein echtes Händchen für hervorragend durchchoreografierte, detailverliebte und einfach krasse Kampfszenen, denen man sich als Martial-Arts-Fan nicht entziehen kann.