Cro: „Melodie“ holt in 24 Stunden Gold

Cro hat mit „Melodie“ in nur 24 Stunden Gold geholt. Das gibt sein Label Chimperator in einer Presseerklärung bekannt. Demnach hat Cro bereits in den ersten 24 Stunden nach Verkaufsstart mehr als 100.000 Exemplare seines neuen Albums absetzen können. Chimperator spricht von 130.000 Exemplaren. Auch seine Single „Traum„, die seit vier Wochen an der Spitze der deutschen Single-Charts steht, wurde bereits vergoldet. 

Irre! Wir haben es wieder getan! It was all a dream, I used to read Juice Magazin! Danke, danke an alle Beteiligten und vor allem an meine Fans, die das alles überhaupt möglich machen“, wird ein hocherfreuter Cro zitiert. Auch Chimperator-Chef Sebastian Schweizer äußert sich ausgesprochen zufrieden.

In nur 24H independent Gold zu gehen fühlt sich sehr gut an. Cro beweißt ein weiteres mal sein unglaubliches Talent und seine Ausnahme-Position im deutschen Rap-Game bzw. inzwischen auch in der deutschen Musiklandschaft überhaupt„, so Schweizer.

Damit stellt Cro auch den von Kollegah erst kürzlich aufgestellten Verkaufsrekord ein. Der Boss hatte ebenfalls nach 24 Stunden Gold gemeldet. Sein Label Selfmade Records zweifelt die genannten Zahlen prompt öffentlich an.“Mit 40.000 Einheiten nach 24 Stunden Gold zu melden, ist schon SEHR dreist, liebe Kollegen„, so das Düsseldorfer Label.

Chimperator antwortete darauf, dass nicht 40.000, sondern 130.000 Einheiten verkauft worden seien. „Wie kommt ihr auf 40k? 130k ist richtig. Lest das Regelwerk. Do your math.„, so das Stuttgarter Label.

Selfmade Records antwortete daraufhin, laut Gfk stehe das Album bei rund 64.000 Einheiten. 

Cro „Melodie“ hier bestellen