Interview mit den 257ers

Leider konnten wir die unglaublich unterhaltsamen Jungs von den 257ers nicht persönlich treffen. Der Grund war im übrigen kein Pott-Verbot oder ähnliches, sondern Terminschwierigkeiten. So musste ein Telefonat her. Nichts wie ran an den Apparat und angerufen! Selten hat das rap.de-Telefon ein lustigeres und chaotischeres Gespräch erlebt. Anscheinend wurde es ihm aber bald zu bunt, denn ab der Hälfte des Interviews verabschiedete es sich vorübergehend. Davon ließen sich die investigativen Reporter von rap.de jedoch keineswegs aufhalten. Ein Gespräch über Hurensöhne, Behinderte und Scheiße. Um nicht zu sagen: Akk.

 

rap.de: Bei unserem Newcomer-Voting habt ihr den 2. Platz belegt…
    
Shneezin: Wer ist erster?

rap.de: 4Tune.

Alle durcheinander: Wat???

Mike: Ohne Scheiß, ich kannte den bis vor 3 Tagen oder so gar nicht. Ich kannte auch Juliens Blog bis vor 3 Tagen noch gar nicht. Aber der ist lustig. Wir sind große Juliens Blog-Fans.

rap.de: Und euer Kommentar zum zweiten Platz beim Newcomer Voting?

Shneezin: Ja Scheiße, aber was soll man machen? Wir haben ja nicht mitgemacht so gesehen. Wenn wir so was machen, wenn wir bei so einer Voting-Scheiße mitmachen, dann alarmieren wir immer unsere ganze Voting-Armee, aber da wir jetzt voll in der Album-Promo waren, war da jetzt auch nicht so viel Zeit für. Aber wir gönnen dem 4Tune das und der braucht das glaub ich auch mehr, weil wir Selfmade haben und er nicht. Deswegen ist das einfach nur fair.

Keule: Also, wir durfen beim splash! was essen und der musste sich dann in einer gammligen Dönerbude am Zeltplatz was holen.

Shneezin: Ich hätte trotzdem gerne Lance Butters oder Alligatoah auf der 1 gehabt.

rap.de: Jetzt seid ihr ja auch keine klassischen Newcomer, ihr habt euch schon 1997 zusammen gefunden.

Keule: Nee, ’97, das waren Freunde von uns, die haben halt damals dieses 257-Ding gegründet und mittelmäßig die Stadt versaut. Wir haben’s dann quasi adoptiert und mehr draus gemacht.

Shneezin: Wir waren immer Kumpels von denen, aber wir waren nie die Hardcore Maler, wir sind zwar ein paar Mal mitgekommen…

Mike: Wir mussten immer ausmalen!

Shneezin: …aber wir haben immer diesen HipHop-Film gefahren und irgendwann, als diese ganze Mal-Sache zu heiß wurde, haben wir den Namen beibehalten, und Rap draus gemacht.

rap.de: Ihr habt den Namen legalisiert, sozusagen?

Mike: Ja.

rap.de: Dann habt ihr einige Alben so mehr im Underground rausgebracht…

Mike: Wir haben jetzt das erste Album, vorher haben wir Musik gemacht.

Shneezin: Keine richtige Musik, vorher haben wir einfach was gemacht.

Mike: Oder wir haben einfach gemacht, ich weiß nicht, ob man es Musik nennen kann.