Charts: Weekend erobert mit „Am Wochenende Rapper“ Platz 3

Mit seinem Debütalbum „Am Wochenende Rapper“ knackte der ehemalige VBT-Rapper Weekend laut media control die Top 10 und kann sich nach der ersten Verkaufswoche auf Platz 3 festsetzen. Ein gelungener Einstand für den Gelsenkirchener mit seinem Debütalbum also. 

Mit „Am Wochenende Rapper“ feiert der Gelsenkirchener sein Debüt beim Stuttgarter Plattenlabel Chimperator und trat den Beweis an, dass er auch abseits des VBT eine gute Figur macht. Dabei unterstützen ihn gestandene Größen wie Lakmann und Mach One sowie der Münchener Edgar Wasser oder Emkay und Dobbo. Auf der Special-Edition des Albums gibt es ausserdem noch eine zweite Disk mit Features von Weekends VBT-Kollegen Battleboi Basti, Donetasy und Persteasy

Im Interview mit Chefredakteur Oliver Marquart sprach Weekend über seinen Erfolg beim VBT, sein neues Album und seine Tätigkeiten als Sozialarbeiter.