Betty Ford Boys: „Leaders of the Brew School“ kommt Ende August

Die Crème de la Crème der Deutschen Beatbastler Szene, in Form von Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra, hat sich zusammengefunden, um ihren eigenwilligen und zum Teil völlig unterschiedlichen Sound zu einem großen Gesamtprojekt zusammen zu fügen. Dieses Album trägt den Namen „Leaders of the Brew School„, beinhaltet 16 Tracks und erscheint am 30. August als Vinyl, CD und in digitaler Form um euren heimischen CD-Spieler, 1210er oder mp3-Player zu entern. 

Leaders of the Brew School“ soll „das Beste aus drei Welten zusammenbringen und dabei überraschend Westcoast klingen.“ Die LP kommt im schicken Gatefoldsleeve mit Downloadkarte. Doch damit noch nicht genug, haben die Betty Ford Boys einen eigenen Obstler mit dem schönen Namen Stromwandler Direkt gebrannt, der als Teil einer limitierten Schnapsedition erhältlich sein wird. Im kommende rap.de-Interview werden sie darüber und über ihre Platte noch weitere Details verraten. 

Der Legende nach lernten sich die drei Produzenten beim HiHat Club kennen, verköstigten die ein oder andere Flasche Hochprozentiges und philosophierten über das Leben, die Musik und ein gemeinsames Projekt. Die Schnapsidee Betty Ford Boys war geboren. Der erste Auftritt fand dann auch sogleich beim Beat BBQ 2012 in Köln statt und wurde unter anderem durch die vorzeitige Auflösung durch die Staatsmacht zu einem legendären Event.

Kurz darauf verabschiedete sich jedoch Suff Daddy für ein Jahr nach Sidney und das Projekt Betty Ford Boys musste erstmal in die Cloud verlegt werden. Laut Pressetext soll dieser Umstand jedoch dem Projekt nicht geschadet haben. „Die Platte ist derart aus einem Guss, dass es selbst der härtesten Fan nur mutmaßen kann, welcher der Boys bei welchem Song federführend war.

Tracklist:

Side One 

1. The Time Has Come (4 Us To Be One) 02:14
2. Hero Heroin 02:45
3. Icky 02:30
4. Papa Was (A Junkie), Too 02:39
5. Everyday 02:31
6. Tell Her 02:10
7. Westcoast Shizznit 02:00
8. Sippin’ 02:06

Side Two

1. Legalize Every MF Thing 00:32
2. Hold Up 02:49
3. Making Love Good 02:19
4. Coco Puffs 02:11
5. I Need A 40 02:29
6. Snow Soul 02:25
7. Till The Wheels Fall Off 02:30
8. Drinkin’ Hennessy 03:17