Websites melden A Tribe Called Quest Reunion

Laut Berichten der US-amerikanischen Websites AllHipHop.com und HipHopSite.com soll Phife Dawg in einem Interview bestätigt haben, dass A Tribe Called Quest zurück im Geschäft ist.

Neben den beiden MCs Phife und Q-Tip sowie dem Produzenten Ali Shaheed Muhammed soll beim nächsten Album sogar Jarobi wieder mit von der Partie sein, der eigentlich schon länger nicht mehr als offizielles Mitglied der Gruppe in Erscheinung getreten war.

Die Nachricht von der Reunion kam nach den zahlreichen Dementi der einzelnen Mitglieder überraschend. Besonders Q-Tip war nicht müde geworden, das Comeback der Gruppe zu bestreiten.

Den von unseren amerikanischen Kollegen geäußerten Anregungen, weitesgehend auf MCs und Produzenten von „außen“ zu verzichten, möchten wir uns gerne anschließen. Auch gegen eine Rückkehr zum „bunten“ Cover-Design, im Gegensatz zur sterilen Barfüssigkeit des „Love Movement“-Artworks, wäre von unserer Seite nichts einzuwenden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here