Kay One reagiert auf Shindys Disstrack

Kay One hat auf den gegen ihn gerichteten Disstrack „AP“ von Shindy reagiert. In einem ausführlichen Statement, das er über Facebook und Twitter verbreitete, bezeichnete er das Ganze als „Promo-Beef„.

Bushido wollte einen Disstrack gegen mich releasen, und zwar auf dem auf seinen Namen angemeldeten Kanal auf Youtube. Diesen Track performen musste aber sein „Newcomer“ Shindy. Wie die meisten von euch schon mitbekommen haben, wird Shindy ganz zufällig dort in Kürze auch ein Album veröffentlichen. Es geht also wieder mal alles um eine billige Promotion„, so Kay

Auf die einzelnen Vorwürfe, die sich u.a. von Ghostwriting bis hin zu nicht bezahlten Honoraren erstreckten, ging Kay nicht näher ein. Stattdessen wies er sie pauschal als Unterstellungen zurück. Die Beleidigungen gingen eindeutig zu weit. „Ich weiß nicht, was ihr von sowas haltet, aber ich persönlich bin schwer der Meinung, dass diesmal wirklich eine Grenze dermaßen überschritten wurde und dass sowas auch nichts mehr mit dissen und battle-Rap zu tun hat.
Textlich geht es stumpf darum, mich, meine Familie insbesondere meinen Vater auf’s asozialste und übelste zu beleidigen, zu verleumden und uns mit absurder Scheisse so lange zu provozieren, bis ich schließlich zurück disse und sie bei ihrer Promotion für das neue Shindy Album unterstütze.

Ein Antworttrack von Kay ist also wohl nicht zu erwarten (was die rap.de-Redaktion ausdrücklich bedauert). Er wolle sich lieber auf die Aufnahmen zu seinem neuen Album konzentrieren, so Kay, die erste Single „VIP“ soll am 31. Mai erscheinen.