Max Herre holt zweimal Gold

Geld ist ein starkes Motiv. Trotzdem: Die Zusammenarbeit mit einem Majorlabel kann durchaus auch mal nach Hinten losgehen. Der ein oder andere könnte ein ausführliches Lied darüber singen, wie er sich einst die Finger an den dampfenden Fleischtöpfen der erbarmungslosen Musikindustrie verbrannte. Nicht so Max Herre. Der einstige Kopf des Freundeskreises hat hinsichtlich seiner Entscheidung das eigene Label Nesola mit dem Branchenriesen Universal zu fusionieren jeden Grund zur Freude. Sowohl dessen Album „Hallo Welt!“ als auch die mit Philipp Poisel eingespielte Nummer „Wolke 7“ wurden nun mit Gold ausgezeichnet.

Selbstredend ist man in der Führungsetage des Labels mehr als erfreut über die lukrative Zusammenarbeit. Tom Bohne, Senior Vice President von Universal, ist voll des Lobes über den Stuttgarter Rapper/Sänger: „Ich freue mich sehr, dass gleich unsere erste gemeinsame Zusammenarbeit, die von großem Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist, so erfolgreich war. Gold und nochmal Gold sind für diese inhaltlich hochwertige Platte nur angemessen.

Auch Nesola Chef und Herre-Manager Götz „GG“ Gottschalk wusste nur positives zu bemerken: „Max Herre hat mit „Hallo Welt!“ viele neue Zuhörer und alte Fans gleichermaßen vollends überzeugt und unterstrichen, welchen künstlerischen Stellenwert er in der deutschen Musiklandschaft und nicht zuletzt im HipHop einnimmt!

Alle beteiligten sind sich somit sicher, dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft eine fruchtbare und von größtmöglichem Erfolg gekrönt sein wird. Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings trotzdem. Man hätte die Zusammenarbeit gerne schon deutlich früher in die Wege geleitet.

Wer sich gerne live von der Rechtmäßigkeit der Auszeichungen überzuegen will, hat auf einer Vielzahl Max Herre Gigs auf deutschsprachigem Boden die Gelegenheit dazu:

Max Herre on Tour:

27.04.2013 Gronau – Jazzfest Gronau
21.-23.06.2013 Neuhausen ob Eck- Southside Festival
21.-23.06.2013 Scheeßel, Eichenring – Hurricane Festival
28.06.2013 Osterburg – Made in Germany
30.06.2013 B-Eupen – Eupen Musik Marathon
06.07.2013 Rostock – Rostock Rockt
13.07.2013 Kleve – Courage Festival
19.07.2013 Jena – KulturArena
17.08.2013 A-St.-Pölten – FM4 Frequency Festival
18.08.2013 CH-Gampel – Open Air Gampel
19.08.2013 A-Dornbirn – Conrad Sohm
23.-25.08.2013 – Übersee/Chiemsee – Chiemsee Reggae Summer

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here