Kapo Kaplan unterschreibt bei 36Boys

Kapo Kaplan, Rapper aus der Schweiz, hat seit dem vergangenen Wochenende einen Künstlervertrag bei den 36Boys Berlin. Am vergangenen Samstag flog er extra nach Berlin und traf sich in Kreuzberg mit Ex-Boxer und -Kickboxer Muci Tosun, Serc und anderen.

Nach einer Unterhaltung zwischen dem Rapper und der Boxerlegende wurde der Vertrag unterschrieben. Kapo ist damit als erster Schweizer Künstler bei 36Boys unter Vertrag. Somit expandieren die 36Boys erstmals ins benachbarte Alpenland.

Die 36Boys wurden 1987 in Kreuzberg gegründet und waren in den 80er und 90er Jahren weit über Berlin hinaus eine berühmt-berüchtigte Jugendgang. Die meisten ihrer Mitgleider waren türkischer Abstammung. Nach dem Ende der Gang-Zeit erzielten zahlreiche Mitglieder in anderen Bereichen Erfolge, so neben besagtem Boxchampion Muci Tosun auch Sternekoch Tim Raue, Regisseur Neco Celik oder Rapper Killa Hakan. Heute betreiben die 36Boys u.a. ein Klamottenlabel sowie eine Plattenfirma.

 Muci Tosun, Kapo Kaplan, Serc