Chaker: Neuer Act bei 385i

385idéal, das Label von Celo & Abdi, hat erneut Zuwachs bekommen: Chaker, Ex-Mitglied von Warheit und seinerzeit bei Azads Label Bozz gesignt, ist das jüngste Signing des noch jungen Labels.

Daran lässt Chakers frisch eingerichtete Facebook-Seite keinerlei Zweifel. „385idéal – Von der Strasse in die Charts„, heißt es dort u.a.. Chaker hatte 2001 mit seiner damaligen Crew Instinkt die Single „Für immer im Wahn“ veröffentlicht. 2007 folgte „Betonklassik“ mit der neuen Crew Warheit, zu deren Members u.a. Azad und Jonesmann zählten. Nach dem kommerziellen Misserfolg von „Betonklassik“ gab Chaker bekannt, dass er seine Karriere als Rapper beenden wolle. Damit ist nun Schluss.

Chaker ist nach Olexesh der zweite Rapper, der bei 385idéal unterschreibt. Olexesh hatte letzten Herbst bei dem Frankfurter Untergrundlabel unterschrieben.