Joe Rilla veröffentlicht Buch

Der Berliner Joe Rilla beschreitet weiter neue Pfade. Zuerst gründete er mit seinem Kollegen Tyron Berlin die Gruppe Haudegen und erreichte mit Rockmusik die Top 10 der deutschen Charts. Nun veröffentlicht er unter seinem bürgerlichen Namen Hagen Stoll ein Buch mit dem Titel „So fühlt sich Leben an„. Erscheinen wird das Werk am 11. Februar und dem Pressetext nach zu urteilen wird das Buch eine Autobiographie.

Er war 16, als die Mauer fiel. Den Kopf voller Träume, machten Hagen Stoll und seine Kumpels sich auf, die Welt neu zu entdecken. Als Rapper Joe Rilla wird er zum Sprachrohr der ostdeutschen Jugend aus der »Platte«, was in Marzahn jedoch nicht allen gefällt: Wegen seiner Vorliebe für »Negermusik« wird Hagen Stoll verprügelt, gerät ein anderes Mal ins Visier einer Motorradgang und fürchtet um sein Leben.

Auch der kräftezehrende Kampf im Musikbusiness hält an. Doch Hagen spürt immer eine deutliche Zugkraft geradeaus. Beharrlich, unbestechlich und bereit zur Veränderung, macht sich Hagen auf den Weg zum Erfolg – und zu sich selbst.

Damit reiht sich Joe Rilla nach Sido, Bushido, Fler und Massiv in die Liste der (Ex-)Sprechgesangsartisten mit einem eigenem Buch auf dem Markt ein.